|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki Df70
Hallo, nach dem Kauf 10/2020 eines Rib mit Suzuki Df70 Bj.2001 wurde am AB alles was zu tauschen war aktualisiert.
Der Motor springt gut an uns läuft ruhig.Beim laufen im Standgas geht schonmal anfangs die 1. Kontrollleuchte mit Piepen kurz an,aber gleich wieder aus. Während der Fahrt auch nur mal kurz der Piepton.Am Motorlauf ist dabei nichts festzustellen.Was ich vom Innenborder her nicht kenne, ist die Voltanzeige von 15V bei Standgas,geht während der Fahrt nicht drüber, bewegt sich praktisch zwischen 14-15 V. Ob die 1. Kontrollleuchte die vielleicht zu hohe Voltzahl anzeigt, bzw.Defekt von Regler-Gleichrichter? So richtig schlau werde ich aus der Suzuki Motor Kontrollleuchten Beschreibung vom Handbuch nicht. Vielleicht weiss jemand aus dem Forum etwas über die Problematik bzw. Lösung. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
welche "1." meinste denn? die erste wäre rechts unten (Rev.Limit)?
wenn ja, wird damit der fällige Oelwechselintervall angezeigt. den kann man aber wie im Handbuch beschrieben reset´en. Deine Spannung liegt mit 15V schon am oberen max. Wert, da sind wohl keine Abnehmer dahinter? bei meinem Motor geht die Ladespannung max. bis 14,8V im Normalbetrieb.
|
||||
|
||||
Suzuki Df 70
Danke für deine Info, ich meinte die 1.links,die nicht so recht zu geordnet ist.
Gruß
|
||||
|
||||
das ist die "check engine" Kontrollleuchte, wenn da ein Fehler besteht, am besten mal auslesen (lassen)
|
||||
|
||||
Suzuki Df 70
Ok, aber welche Fehler da in Frage kämen kann man nirgends nach lesen. Weißt du woher man ein Werktattbuch bekommt.
|
||||
|
||||
WHB keine Ahnung, aber wenn ein Fehler im System hinterlegt ist, kann man ihn damit (PaidLink) auslesen/erkennen, sonst nicht so ohne weiteres, außer über die blinkcodes.
Wenn ein permanenter Fehler bestünde, müsste m.M. nach die check engine auch permanent blinken.
|