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Aber gut, meine Überlegung ist, einen langsamen Talfahrer abwarten , dann hinterher zockeln, müßte doch gehn - oder ?
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#27
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Wenn du einen abwartest, der voll beladen ist, könnte es klappen, wobei das ziemlich nervig sein kann. Die leeren laufen dir weg.
Der Rhein ist gerade in der Bergstrecke gut betonnt. Da muss man keine Bange haben. Schön im Tonnenstrich bleiben, auch in den Kurven und mindestens 5 m Abstand zu den Tonnen halten. Es hat allerdings wirklich sehr viel Verkehr. Besonders auf die Personenschiffe achten, die das Fahrwasser queren. Und verlasse dich nie darauf, dass sich Berufsschiffer immer und zu jeder Zeit vernünftig vehalten. Auch sie sind nur Menschen, stehen oft unter enormen Zeitdruck, da Terminfrachten. Wir fahren seit 40 Jahren jedes Jahr durch die Bergstrecke. Es ist ein einmaliges Erlebnis und ich empfinde es immer als sehr viel angenehmer, als das Geschaukel am Niederrhein. |
#28
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Du wirst auf dem Rhein kaum ein Frachtschiff finden, wo du mit einem Verdränger mithalten kannst. Aber du kannst durch geeignete Wahl deiner jeweiligen Fahrgeschwindigkeit dafür sorgen, dass du an Stellen überholt wirst, wo Platz satt ist.
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Gruß Heinz-Dieter |
#29
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#30
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Gruß Heinz-Dieter |
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