|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gummis für Scheibenwischer gesucht
Hi Leute,
ich suche für meinen alten Scheibenwischer (siehe Foto) neue Gummis. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas bekommt oder wie die sich nennen? Meine bisherige Suche war leider erfolglos. Gruß Achim[ATTACH][/ATTACH] |
|
|||
|
|||
Warum gehst Du nicht mit einem Muster zum nächsten Boschdienst?
Herr wirf......
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal bei AWN geschaut, da gibt es Wischerblätter, die Deinem sehr ähnlich sind.
Notfalls kann man ja den Wischerarm und das Blatt tauschen, falls es keine passenden Gummis gibt. https://www.awn.de/products/wischbla...wischer-111033
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (26.05.2021 um 20:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Ob ein Bosch-Dienst an diesem historischen teil nicht scheitert? Schau mal hier: https://www.toplicht.de/de/shop/deck...cheibenwischer Vielleicht kann man das Blatt oder den Gummi umfrickeln. Oder den hier: https://www.ebay.de/itm/141586428203...wyO6-KqAjtMP3A (PaidLink) ist aber teuer Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Es sollte doch nicht zu schwierig sein, bei Google einzugeben "Scheibenwischergummi meterware".
|
||||
|
||||
Wenn man was exotisches sucht, vielleicht schon.
Was wäre hiermit? https://www.ebay.de/itm/223603975368...6799c699b631d0 (PaidLink) kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Leider ist das nicht so einfach. Natürlich habe ich schon mal bei google geguckt, aber ohne Erfolg.
Ich muss mal weitersuchen. Ich hatte die Hoffnung das irgend jemand zufällig genau weiss was das für Gummis sind. Vielleicht ergibt sich ja noch was. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher mein Vorschlag: Boschdienst Ich frage mich, warum manche Erdenbewohner (will höflich bleiben) ihre Probleme von einem Forum gelöst haben wollen, anstatt selbst mal nachzudenken oder zu suchen? Auf solche Fragen (Wischergummi) dürfte eigendlich nicht mehr geantwortet werden.
|
||||
|
||||
Falls Du nicht unbedingt DEN Wischer beibehalten willst , mache Dir einen Adapter um auf handelsübliche Wischer wechseln zu können .
Hab das auch durch und kann nun Klassische , Balken , oder sogar aus dem Trekkerbereich nehmen .
|
|||||
|
|||||
Wenn dir die Frage nicht gefällt oder zu einfach ist dann antworte doch einfach nicht.
Gruß Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine letzten habe ich bei ATU erworben. Da hatte ein Mitarbeiter Mitleid und har im Pc nachgesehen. Ich weiß nun, dass meine auch an irgendeinen alten Alpha Romeo passen.😂
|
||||
|
||||
Auch Du kannst Dich hinten anstellen. Lesen und Denken scheinen abgeschafft. Hatte ich nicht einen Tipp gegeben?
|
||||
|
||||
Geh mal auf:
https://www.schlepper-teile.de/de/index.pmode und suche nach "Wischerblatt". Ich glaube, da wirst du fündig. Habe mir letztens auch welche bestellt - ähnlich wie deine. Die Teile werden mit verschiedenen Adaptern, auch für geraden Wischerarm geliefert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür ist denn ein Forum da?
|
||||
|
||||
Damit man das Gehirn ausschalten kann weil es genug gibt die einen Tip abgeben der aber dann nicht verstanden wird.
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Und falls Du doch die Optik mit dem gelenklosen flachen Balken beibehalten willst - sowas gibt's z.B. https://oldtimer-ersatzteile24.de/Sc...l-Wischerblatt mit Schraubbefestigung, falls das bei Dir doch Bajonett sein sollte (so genau konnte ich's nicht erkennen) kriegt man das aber auch. Wichtig aber: bei diesen Wischern wird nie nur das Gummi getauscht, da kommt immer das gesamte Blatt neu. lg, justme
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für den Tipp. Ich muss mir die Aufhängung nochmal an Board angucken. Ich will das auf jeden Fall genauso erhalten wie es jetzt ist. Ich habe eine alte Grand Banks bis auf ganz kleine Details im unverbastelten Originalzustand ist. Das soll und wird so bleiben, deshalb such ich halt eine Lösung die dem Original am nächsten kommt. Auch wenn mir hier schon jemand gesagt hat das ich mein Hirn einschalten soll und ähnliche Kommentare, ich finde so eine Frage weiterhin völlig o.k. Oft gibt es halt jemand der „mehr“ weiß als das Internet. Wenn solche einfachen Frage hier von einigen nicht erwünscht sind ist das nicht mein Problem. Außerdem müssten man dann wahrscheinlich 80% der Beiträge hier bemängeln. Aber ich will mich hier mit niemanden streiten, deswegen einfach die Bitte, wenn jemand die Frage nicht gefällt oder er sie für überflüssig hält, einfach überlesen und nicht antworten. Viele Grüße Achim
|
|
|||
|
|||
Zitat:
warum hast Du dann Deine Frage nicht so gestellt, wie Du es jetzt erst so erklärt hast? Hätte Dir und auch mir manchen Kommentar erspart. Mein Tipp gilt noch.