![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen! Hab heute aus reiner Vorsicht vor der Saison nochmal den Ölstand vom Z kontrolliert ( per Messstab)! Kein Öl sichtbar! Beim Einwintern letztes Jahr jedoch getauscht bis bei der oberen Bohrung Öl rauskam! Am Messstab war dann öl bis zur Kerbe sichtbar! Öl war nach der Saison dunkelgrün! Also auch kein Wassereintritt! Nun kann ich mir nicht erklären wohin das Öl verschwunden ist! Jemand eine Idee? Boot soll am Donnerstag ins Wasser! Ps, Z Antrieb steht aktuell minimal nach oben aber dass kann doch das Messergebniss nicht so dermassen verfälschen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
soweit ich weiß, ist weder am Antrieb noch am Ölmonitor ein Messstab... hast Du evtl. an der Servolenkung nachgeschaut.?.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Mein Alpha hat ganz oben nen Messstab
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo ?????, kannst Du mal ein Bild machen???? ich habe noch nie einen Alpha One mit Messstab gesehen... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich keins aktuell! Aber glaub mir, es gibt ihn!!
|
|
|||
|
|||
![]()
1991-95 gab´s die
mfg heli |
|
||||
|
||||
![]()
Höre ich auch zum ersten Mal, das der Antrieb ein Meßstab hat, die neueren haben einen Ölmonitor im Motorraum.
|
|||
|
|||
![]()
---
genau.. Wenn Ölmonitor: dann kein „Peilstab“ (ist geschraubt; + Dichtring..) Wenn kein Ölmonitor: gab’s das bis 1995. Dipstick Assembly; (10-79953Q04)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
man(n) lernt nie aus... scheint es doch zu geben... Link: https://www.wassersport-kellermann.c...4_328_332.html
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es! Gruss
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
evtl. lauft das Öl in den Gelenk-Balg, und somit bleit es unsichtbar.
|
|||
|
|||
![]()
Nein, Z war herunten und alles trocken! Mittlerweile tippe ich auf Luft beim befüllen
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha one gen 1 oder gen 2 ??? | adriaaa | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.10.2011 23:23 |
Alpha One Gen I UND Gen II in einem Antrieb? | bizzmarc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.08.2010 14:14 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 12:15 |