|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Roland,
wir liegen mit unserem Boot in Uitwellingerga direkt "Hart van Friesland" https://hartvanfriesland.nl/nl/ Von hier hast Du alle Möglichkeiten Friesland mit dem Boot zu erkunden. Das ist 3 Kilometer von Sneek entfernt und unmittelbar am Princess Margriet Kanal wo du in alle Himmelsrichtungen fahren kannst. Das heißt nicht umsonst Herz von Friesland. Schau Dir mal die Videos dazu an. Auch das mit der Drohne Auch gibt es hier Ferienwohnungen / Häuser, schönes Restaurant und einen sehr großen Parkplatz für Dein Gespann. Natürlich sind alle bislang hier genannten Orte / Strecken eine "Reise" wert immer wieder schön anzuschauen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß. Man sieht sich.
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) Geändert von rollow112 (26.02.2021 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Gedanke ist ganz gut, finde ich. Ich plane mal von dort aus als Basis eine Tour für 1, bzw. 2 Wochen mit den Orten, die mir interessant scheinen aus der Fülle eurer Vorschläge.
Wir suchen wohl nicht so das moderne, sondern eher typisch holländische, also Trachten, Windmühlen, Käse und Holzpantinen ...
|
||||
|
||||
Das findest du aber nur in den übelsten Tourihochburgen.
|
|
||||
|
||||
So könnte das aussehen, reicht für zwei Wochen, wenn man sich etwas Zeit nehmen will. Da ist ja jeden Tag genug Potential für spontane Entscheidungen für andere Ziele und Strecken links und rechts der angedachten Kanäle und auch ein Weg übers Ijselmeer ist möglich:
|
||||
|
||||
Ich persönlich würde Joure noch mit in die Route einbauen, Dokkum ist schön und kann man machen, aber es liegt schon etwas außerhalb, da würde ich lieber in der Runde noch die eine oder andere Abzweigung machen.
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus. Edit: Von Lemmer könnte man über Echtenerbrug über die Kalenberger Grachten nach Blokzijl und aussen zurück. Auch sehr sehenswert, besonders die Kalenberger Gracht
Grüße Richard Geändert von floka.floka (01.03.2021 um 18:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Joure liegt ja dicht an der Route, wäre also leicht möglich. Blockzijl wäre bei entsprechender Urlaubsdauer noch eine Möglichkeit, das stimmt.
Danke für den Tipp.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwartsluis - Vollenhove - Marknesse - Urk - Lemmer. Kalenberger Gracht auf jeden Fall und Giethoorn ist auch sehenswert.
|
||||
|
||||
Mit der angedachten Frieslandtour wurde es dann doch noch nichts (wegen C zum ungewiß).
Die Alternative ist aber nachhaltig, hab mich mal als Zimmermann versucht und einen langgehegten Traum verwirklicht: Ist noch einiges zu tun, aber der Anfang ist gemacht.
|
|||
|
|||
Sind das Asbestschindeln an den Häusern?
|
|
||||
|
||||
Ooch, bestimmt nicht...