|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Yacht könnte das sein?
Hallo , kann jemand von euch bestimmen um welche Yacht es sich hier handelt? Würde mich freuen das zu erfahren, da man das sehr selten hier am Rhein sieht.
Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Galeon 460 Fly. Polnische Werft, hier im Brandenburger Raum öfter anzutreffen.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die Antwort. War heute nochmal am Hafen um sie zu betrachten. Es ist eine 510 Sky. Wer kann aber auch bei so einem dunklen Bild die Unterschiede sehr . Kannte den Hersteller vorher noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Wollte vor zig zig Jahren kein Mensch haben weil ja Polen Boot ,heute sind sie fast nicht mehr zu bezahlen
|
|
||||
|
||||
Mit Hilfe der Google Lens Funktion kann man bequem ein Bild der Yacht machen und anschließend sagt der Google was das für ein Boot ist. Funktionierte auch mit diesem Bild hier.
|
|||
|
|||
Mega... daran hatte ich nicht gedacht danke dir
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Yacht hier steht aber da wie eine Königin mega schön und die Features die sie hat sind sehr innovativ. Bei 16 Metern würde ich nur gerne mal wissen wer dazu das Patent hat für den Rhein da der sbf binnen ja nur bis 15 Meter gilt |
|
||||
|
||||
Na der Binnen geht ja nun bis 20 m. Da ist noch Luft ��. Nur ist die Yacht wirklich genau über 15 m? ��
|
|||
|
|||
Ja allgemein bis 20 nur hier auf dem Rhein gelten 15 Meter und diese Yacht hat etwas mehr als 16
|
|
|||
|
|||
Rumpflänge soll 14,44 Meter sein, vielleicht fällt sie deshalb noch unter den SBF?
https://www.yates-mallorca.com/model...10-sky?lang=de |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Rheinpatent erledigt sich nächstes Jahr. Hab ich aus zuverlässiger Quelle. Also kein Grund für oder wider.
Hier in der Rheinlache lag so ein Dampfer neben mir. Und schon kam ich mir wieder klein vor mit meinem Betonboot. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am wichtigsten ist die Person denen gegenüber man die Länge nennt. Also Hafenmeister beim Bezahlen des Liegeplatzes oder Stammtisch in der Kneipe machen da schon ein Stück aus
|
||||
|
||||
Good Point
Ha, ha, Länge subjektiv. Das gefällt mir. Ich denke nur, wenn es hart auf hart mit Behörden kommt, werden sie die Länge schon zu objektivieren wissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Rhein ist der einzige Grund wieso ich nur bis 14,99m ein Boot suche. Da will ich ab und an rüber und möcht keinen fragen müssen. Wie ist denn das mit Revierkenntnis? Ich erinnere mich da war was mit Nachweis auf diversen Abschnitten, erledigt sich das dann auch damit, wahrscheinlich nicht oder? Ich will mal bei Koblenz in die Mosel rechts abbiegen... d.h. meine Strecke wird auf dem Rhein im Bereich Hessen, Rheinland Pfalz liegen. Wenn das für SBF Fahrer einfacher wird auf dem Rhein müsst ich nicht unbedingt auf jeden cm an der zukünftigen Yacht achten. (Revierkenntnis macht Sinn, versteht mich bitte nicht falsch an der Stelle)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem ist aber nicht mit einem <20m Schiff zu fahren, sondern dafür einen Liegeplatz zu bekommen. Das wird mit 15m schon schwierig in einigen kleinen Häfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Echte 16-18m Sportboote (nicht 14,99 m mit Badeplattform) sind ja eher selten, weil sie aufgrund der Gesetzeslage nicht so nachgefragt wurden.
|
|
|