![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Freitag habe ich einen Anschluss einschließlich Bohrung für 12V USB Ports und Zigarettenanzünder verlegt.
Stück für Stück traue ich mich an die Kleinigkeiten. Was kann schon schief gehen? Searchlight funktioniert und brauche ich nicht, also war ein Schalter frei. Aufkleber vom Ersatzpanel verwendet. Da passte nur AM/FM Radio, aber es dient ja auch zum Laden des JBL Lautsprechers und Tablets für die Navigation und Spotify. Doppelt gesichert mit Sicherung im Kabel und am Panel. Ich werde mich noch ärgern, wenn mal eine Sicherung kaputt geht. Egal. Kleiner Tip am Rande. Das Lenovo Tab 8 gibt's mit einer Dockingstation die das Tablet im Betrieb lädt und kann auf Akkuschutzmodus bei konstant 60% gehalten werden. VG Philip |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist gestern gerade die Gummi-Schutzkappe der USB-Doppel-Dose abgerissen, hat die schon jemand als Ersatzteil gefunden? Vermutlich ist der China-Kauf einer kompletten Dose günstiger ...
|
|||
|
|||
![]()
Ich werfe die immer weg, weil ich die hässlich finde und sowieso nie benutze
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht sowas
https://www.ebay.de/itm/144003546881...xoCY9wQAvD_BwE (PaidLink)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ne, der Stopfen für die USB-Doppel-Dose hat zwei Nupsis auf der Innenseite:
|
||||
|
||||
![]()
Insofern kurios, weil diese Billig-USB-Dinger in der Regel den Radioempfang unmöglich machen, weil sie soviel Störungen produzieren.
Ich durfte diese Erfahrung auch schon machen - wer billig kauft... Was ich seitdem verwende, auch im WoMo: Meiner nennt sich "Olmaster", ein USB3.0 Hub. Wenn man drauf achtet, findet man etliche Modelle mit 12V Netzteil. Standardkabel mit Hohlstecker dran und schon kann man etliche Geräte laden. Gibts in allen Formen und Farben, auch mit Einzelschaltern: https://www.amazon.de/APANAGE-Datenübertragung-Schnellladegerät-Einzelnen-Schalter/dp/B07C5L9YRY (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße, Reinhard Wohnie steht ja im Garten: jetzt höre ich natürlich die Flöhe husten = es könnte 1 Rauschen im Signal sein. Werde weiter Probehören Geändert von Federball (01.06.2021 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür macht man doch die Magnete ums Kabel, Mantelwellenfilter
|
|
||||
|
||||
![]()
....heute langer Hörtest : es rauschen einige
![]() ![]() ![]() Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
USB -> Seriell Was funkioniert ? | Frank | Technik-Talk | 6 | 11.04.2004 12:46 |
USB ANSCHLÜSSE | jfalkenstein | Kein Boot | 12 | 06.10.2003 23:38 |
USB- PCMCIA unter W2000 am Siemens Mobile 700 geht nicht! | Pit | Kein Boot | 9 | 12.08.2003 12:39 |
Serielle Schnittstelle, jetzt USB | Wolf | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.07.2003 07:00 |
USB-serial port converter | Lothar | Technik-Talk | 5 | 22.12.2002 10:38 |