![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, ich habe eine Sealine 305 mit zwei Volvo Penta AD31 und Z-Antribe DP280. Jetzt geht plötzlich die Ruder lagen Anzeige nicht mehr. Weder auf der Fly oder am unteren Fahrstand. Hat jemand eine Idee, was das sein kann, bzw. wo ich den Geber dafür finde? Achso, ist alles Original Volvo Penta. Schöne Grüße Norbert
|
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich mal Innenbords am Spiegel schauen, wo die Lenkzüge (oder Hydraulik) den Antrieb steuert. Da müsste irgendwo ein Geber gekoppelt sein. Kabel ab? Geber defekt?
|
|||
|
|||
![]()
Moin Norbert,
der Geber ist am Spiegel angebracht. Wahrscheinlich ist er an der Verbindungsstange zwischen den Lenkhebeln der Antriebe angebracht. Eventuell ist der Geber "übergeschlagen" oder der Geber hat sich gelöst. Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe den Geber gefunden! Der Kunstoffhebel, der vom Lenkgestänge bewegt wird und den elektrischen Geber steuert, ist gebrochen. Danke für die Tipps!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 Lagen irgendwas abgeschliffen | strikemike | Restaurationen | 5 | 25.01.2014 16:43 |
Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord ..... | Fred | Kein Boot | 4 | 25.02.2011 09:21 |
Volvo KAD42 / DP280 Schutzhaube für Z-Antrieb | malibu1969 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.10.2009 15:37 |
Eigenbau GFK wieviel Lagen | Desastermaster | Selbstbauer | 28 | 23.08.2007 14:05 |