|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Motorprobleme hatte ich auch schon, aber sie waren nie so schlimm, daß ich fremde Hilfe in Anspruch nehmen mußte.
Schon als Jugendlicher kannte ich mich sehr gut mit Motoren aus. Selbst der Service von Simson fragte mich, als ich mit einem neuen Mopedmotor Probleme hatte, was machst denn du hier, du machst ja sonst alles selbst. Es war aber ein Garantiefall, sonst wär ich da nicht hin. Motorentechnik ist kein Hexenwerk, mit etwas gesundem Menschenverstand und einigen Kontrollmechanismen kommt man schell darauf, warum etwas geht, oder auch nicht. Bricht oder reißt etwas ab, bedeutet das noch immer nicht das Aus. Ein Stück Draht und gewußt wie, und weiter gehts, zumindest erstmal in den sicheren Hafen. Auch bei Autopannen hab ich mir bisher immer selbst zu helfen gewußt.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#27
|
|||
|
|||
Moin,
ich fahre seit mehr als 10 Jahren, allerdings nur Diesel, und musste nie abgeschleppt werden. Weder DAF, noch CAT und VOLVO haben je Probleme gemacht! Regelmäßige Wartung ist aber selbstverständlich!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf |
#28
|
|||
|
|||
Ich bin nicht schuld, ausgegraben hat der Norderneyer!
2x Motorausfall wegen Dreck im Tank. Einmal multipel über mehrere Tage, bis der Sprit gereinigt war Mehrfach Startprobleme: 2x defektes Zündschloss, 2x defekter Anlasser |
#29
|
||||
|
||||
Ich finde den Thread ganz interessant. Schön, dass er wiederbelebt wurde..
Bei meinem ersten BF-Treffen auf Fehmarn musste ich abgeschleppt werden, weil Motor (Mercruiser) Und Instrumente keinen Mucks mehr machten. Es war deutlich, dass es ein Strom-Problem sein muss. Trotzdem ewig gesucht. Grund: bei dem großen Hauptsicherungsautomat (mit dem roten Knopf) war eine Anschlussfahne wegkorrodiert... Mit Sichtkontrolle war das nicht zu finden.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles schön und gut. 10J. ist ja nun nicht so lang. Trotz regelmäßiger Wartung und Einsatz von Biozid-Zusätzen sind wir wegen "Dieselpest" und Verschmutzung des Filters bei Bf 7 mit Motorausfall liegen geblieben. Wie weit soll die Wartung gehen? Wir werden ab jetzt alle 2 Jahre eine Grundinspektion des Tanks machen lassen. Soweit das möglich ist. |
|
|