![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine Benzinpumpe vom 3,0L Mercruiser hat nach 28 Jahren nun aufgegeben. Also habe ich mir nach ETK eine neue bestellt. 8M0073435. Bein Vergleich der Anschlüsse für Zulauf und Vorlauf fiel mir auf, das diese auf der neuen Pumpe nicht wie auf der alten Pumpe angeordemt sind. Gibt es da verschiedene Ausführungen und ich habe bei der Bestellung Mist gemacht oder gibt es die alte Ausführung wie bei mir original verbaut nicht mehr zu kaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Wo siehst du da Unterschiede?
Adapter kann man umschrauben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Umschrauben kann man da nix, habe die alte Pumpe schon auseinandergenommen um das vor meiner Frage zu prüfen.
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (13.06.2021 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach. Es ist die verkehrte Pumpe. Entweder du nimmst die Pumpe auseinander und drehst die Anschlüsse so wie du sie brauchst oder du schickst die Pumpe zurück und versuchst die richtige zu bekommen oder du baust die Membrane und andere Teile aus der neuen Pumpe um in deine alte Pumpe
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du den unteren Topf nicht um 180Grad drehen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das geht eben nicht. Wie erwähnt, probierte ich dieses bereits an der alten Pumpe aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Daher die Frage, ob man bei der Bestellung noch etwas beachten muss. Im ersten bild die Pumpe wie sie zusammen gehört und im zweiten Bild mal um 180° gedreht. Ich gehe davon aus, das die neue Pumpe den gleichen inneren Aufbau hat.
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (13.06.2021 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es stimmt, die neue Pumpe ist anders. Der Abgang zum Vergaser ist aber an der gleichen Stelle und die Leitung passt auch....
Der Schlauch vom Tank musst du erneuern und dann eben von der anderen Seite in die Pumpe gehen. Das geht schon!
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Stefan, das wollte ich wissen.
Hier meine Lösung. Dieses Winkelstück ist im Satz enthalten,das habe ich vor den Schlauchanschluss gesetzt. Den Schlauch vom Wasserabscheider zur Pumpe habe ich gegen einen längeren getauscht. Der geht jetzt eben im leichten Bogen an die Pumpe. Den Winkelanschluss zur Benzinleitung habe ich wiederverwendet.
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (13.06.2021 um 11:08 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschlüsse Benzinpumpe V8 Mercruiser | BlackHawk1942 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.08.2018 16:48 |
Lichtmaschine Mercruiser 3.0 Anschlüsse | Dejottom | Technik-Talk | 7 | 24.09.2009 13:58 |
Blindstopfen Anschlüsse am IB Mercruiser 4,3 LX ??? | kumpel | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 09.07.2008 21:05 |
mercruiser 5.7 EFI unbekannte Anschlüsse am Vergaser - FOTOS | mitchie | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 11.07.2006 08:19 |
mercruiser 5.7 EFI unbekannte Anschlüsse am Vergaser | mitchie | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2006 16:15 |