|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einbau einer Ladespule in Johnson 4PS / Suzuki DF4
Hallo zusammen,
Ich habe einen Johnson J5R4ST und möchte eine Ladespule einbauen. Da der Suzuki DF4 baugleich ist habe ich mir einen Einbausatz für eine Ladespule gekauft. Gibt es dazu eine Einbauanleitung im Handbuch oder hat jemand eine Ladespule verbaut und könnte mir Fotos schicken? Mir geht es hauptsächlich um die Einbaulage vom Gleichrichter bzw. um die Verlegung der Kabel. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
anbei ein Auszug aus der Montageanleitung: -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Vielen Dank,
Genau sowas hab ich gesucht. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich komme beim Einbau des Ladespulensets nicht weiter. Ich habe alles wie oben abgebildet und beschrieben eingebaut. Die Kabel wurden farbgetreu wie im Handbuch beschrieben verbunden. Ich komme aber nicht auf eine 13,? Ausgangsspannung. Ohne Last messe ich ca. 1,8 V schwankend Mit 21W Testlampe Standgas: ca. 12V schwankend Mit 21W Testlampe zunehmend Gas: von 12V abnehmend. Ich hab den Regler quergetauscht, gleiche Ergebnisse. Hat einer ne Idee? |
|
|||
|
|||
Ist eine 12V Batterie angeschlossen?
|
|
|||
|
|||
Das war der Fehler.
Eine Batterie muss eine Eingangsspannung in den Regler liefern. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
ich glaube ehr die 21 Watt waren zuviel für die kleine Ladespule
|
|||
|
|||
Die 21W waren zumindest für die kurze Testzeit kein Problem.
Der Schlüssel zum Erfolg war die Batterie. Der Laderegler benötigt eine Gegenspannung um zu funktionieren. Grüße Jürgen |
|
|