boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2021, 09:12
asdfdffsfe98 asdfdffsfe98 ist offline
Lieutenant

36 Danke in 34 Beiträgen
Standard Cabin Boot mit AB zwischen 7-8m gesucht // Kaufempfehlung

Hallo,
ich habe mein Konsolenboot verkauft und bin nun auf der Suche nach was neuem.
Geplant ist eine Cabin Boot im sportlichem Design in der Größenordnung +- 7-8m und min für 7 Personen zugelassen.
Wichtig wäre mir dass das Boot einen AB hat.
Budget zwischen 40-50 k. Kann ein neues Boot sein muss aber nicht.
Zugfahrzeug bis 3,5 T ist vorhanden. Leider hab ich noch kein Liegeplatz und muss im Moment immer slippen.

Es wäre mein erstes Boot mit einer Cabine. Auf was sollte man beim Kauf achten.

Momentan auf der Watchlist:

Aqualine 690-750 Cruiser
Saver 690-750 Cabin
M&D Boot 690-720 Cabin ( dieses gefällt mir bis dato am besten)

Gibt es evtl. noch aus der Community andere Vorschläge welche ich auf meine Watchlist aufnehmen oder mir angucken sollte ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2021, 10:55
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asdfdffsfe98 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mein Konsolenboot verkauft und bin nun auf der Suche nach was neuem.
Geplant ist eine Cabin Boot im sportlichem Design in der Größenordnung +- 7-8m und min für 7 Personen zugelassen.
Wichtig wäre mir dass das Boot einen AB hat.
Budget zwischen 40-50 k. Kann ein neues Boot sein muss aber nicht.
Zugfahrzeug bis 3,5 T ist vorhanden. Leider hab ich noch kein Liegeplatz und muss im Moment immer slippen.

Es wäre mein erstes Boot mit einer Cabine. Auf was sollte man beim Kauf achten.

Momentan auf der Watchlist:

Aqualine 690-750 Cruiser
Saver 690-750 Cabin
M&D Boot 690-720 Cabin ( dieses gefällt mir bis dato am besten)

Gibt es evtl. noch aus der Community andere Vorschläge welche ich auf meine Watchlist aufnehmen oder mir angucken sollte ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike
Hallo Mike,
also ich verweise einfach mal auf meinen alten Trööt:
Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?
Diese Boote gibt es alle in der von dir gewünschten Klasse und Grösse. Sind auch nur AB Boote

Aqualine würe ich pers. direkt rausnehmen, da genauso teuer und in der Qualität leider andere Liga (drunter).
Hast du n link zu den MD ? Die kenn ich auch noch nicht.

Diese gebraucht zu bekommen ist wahrscheinlich schwierig in Italien odeer Frankreich aber nicht asuzuschliesen.
Du kannst dir die Saver aber in Italien auch neu zusammenbauen lassen, bei Fabio haben mittlerweile einige das Boot abgeholt.

Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2021, 11:26
heiger heiger ist offline
Fleet Captain

Boot: Doral 170 BR
623 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Die MD 690 ist fast identisch mit der Manara 695 welche in Italien gekauft werden kann. Die Parker-Boote würden auch ins Beuteschema passen. Die EOLO-Boote sind da um einiges teurer und die Karnic-Boote sind sehr durchdacht konstruiert aber eben auch preislich höher als eine MD oder Manara.

P.S. Winni hat in seinem Thread schon einige Vorabklärungen gemacht welche Dir weiterhelfen werden. Du wirst bei jedem Modell einige Kompromisse machen müssen. Ich denke, wichtig ist dass Du eine Checkliste führst z.B. nach der MSCW-Methode (ungefähr must have and nice to have)

Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."

Geändert von heiger (12.07.2021 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2021, 12:44
asdfdffsfe98 asdfdffsfe98 ist offline
Lieutenant

36 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Mike,
also ich verweise einfach mal auf meinen alten Trööt:
Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?
Diese Boote gibt es alle in der von dir gewünschten Klasse und Grösse. Sind auch nur AB Boote

Aqualine würe ich pers. direkt rausnehmen, da genauso teuer und in der Qualität leider andere Liga (drunter).
Hast du n link zu den MD ? Die kenn ich auch noch nicht.

Diese gebraucht zu bekommen ist wahrscheinlich schwierig in Italien odeer Frankreich aber nicht asuzuschliesen.
Du kannst dir die Saver aber in Italien auch neu zusammenbauen lassen, bei Fabio haben mittlerweile einige das Boot abgeholt.
Hallo Dirk,
vielen Dank für dein Post. Ich hatte schon die Suche benutzt, dies aber nicht gefunden. Sehr sehr aufschlussreich ! Ich habe mir mal alles ganz in Ruhe durchgelsen. Hab genau die selben Anforderungen. Meine Kinder sind aber erst 3 Jahre und der Bub 3 Monate.

Wir planen auch keine längere Aufenthalte drauf. Max 1-3 Übernachtungen am Stück.
Ich habe mir gestern mal ein gebrauchte Saver 750 anguckt. Sehr schönes Boot. Die länge ist auch super. Hinten wenn der Tisch aufgebaut ist leider bisschen wenig platz. Evtl müsste man sich einen kleineren Tisch nachbauen.

Wegen dem MD Boot gibt es leider noch keine Infos auf der Homepage des Importeurs. Ich habe den auch schon mal angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2021, 14:26
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asdfdffsfe98 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
vielen Dank für dein Post. Ich hatte schon die Suche benutzt, dies aber nicht gefunden. Sehr sehr aufschlussreich ! Ich habe mir mal alles ganz in Ruhe durchgelsen. Hab genau die selben Anforderungen. Meine Kinder sind aber erst 3 Jahre und der Bub 3 Monate.

Wir planen auch keine längere Aufenthalte drauf. Max 1-3 Übernachtungen am Stück.
Ich habe mir gestern mal ein gebrauchte Saver 750 anguckt. Sehr schönes Boot. Die länge ist auch super. Hinten wenn der Tisch aufgebaut ist leider bisschen wenig platz. Evtl müsste man sich einen kleineren Tisch nachbauen.

Wegen dem MD Boot gibt es leider noch keine Infos auf der Homepage des Importeurs. Ich habe den auch schon mal angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten.
Hallo Mike,
wie schon geschrieben, wir nehmen den originalen Tisch gar nicht mehr mit (steht im Keller - ebenso das dazu passende Polster).
Wir haben nur den nachgebauten (kleineren) dabei und da hat man schön Platz drumrum.
Von Quicksilver gibt es auch einen Klapptisch aber der war mir dann doch zu teuer.
Alles Boote sind zum Teil kompromisse und das musst du selbst abwägen.
Auf jeden Fall ist der Freibord für deine Kids gut.
Die Kabine ist für 1 Erw und 2 Kids gut , draussen haben wir dann afu dem Sundeck bei 4 Personen noch ein 2 Mann decathlon Wurfzelt . Das ist ausreichend (Moskito, Nässe/Feuchte Schutz)
Die MD Boote hab ich in Italien glaub auch auf manchen Seiten gefunden die bauen irgendwas nach, aber weiss grad nicht mehr was und die kommen ja auch aus Italien glaub ich.
hier mal der "kleine" Tisch. Man kommt gut drum herum und auch vorne dran vorbei.

Mit Zitat antworten top
Antwort