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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.07.2021, 11:27
Dragec Dragec ist offline
Cadet
 
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Standard Mercury 40/60

Hallo alle!
Habe ein Boot gekauft mit Mercury 40/60 ELPT EFI. 2008. Startet einwanfrei. Wenn ich aber mehr gas gebe und dann zurück, stottert er und stirbt oft aus. Wieder startet er einwanfrei. Alles geschiet bei mir zuhause, habe so was nicht beim Verkaufer probiert. Ich hoffe so was pasiert mir nicht in Croatien auf Meer. Bitte um meinungen.

Geändert von Dragec (05.07.2021 um 11:33 Uhr)
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  #2  
Alt 05.07.2021, 17:23
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509 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Kraftstofffilter sauber / wasserfrei ?
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #3  
Alt 05.07.2021, 23:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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ist jedenfalls ein Kraftstoff Problem, das wird im Urlaub bestimmt nicht besser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 06.07.2021, 01:55
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jogie jogie ist offline
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Gab es schon mal.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304787
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #5  
Alt 07.07.2021, 07:47
Dragec Dragec ist offline
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Hallo! Habe gestern folgendes festgestellt. Die Bordspannung schwankte zwischen 12V und 13,8V. Der regler hat zwei Konektoren, mit zweifach gelbe Leitung un einen mit rote Leitung. Der mit rote Leitung war auch heiss. Hier war schlechte kontakt. Habe jetzt Brücke, ohne Konektor gemacht. Könnte das in zusammenhang mit leerlauf sein???
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  #6  
Alt 08.07.2021, 20:35
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jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Dragec Beitrag anzeigen
Hallo! Habe gestern folgendes festgestellt. Die Bordspannung schwankte zwischen 12V und 13,8V. Der regler hat zwei Konektoren, mit zweifach gelbe Leitung un einen mit rote Leitung. Der mit rote Leitung war auch heiss. Hier war schlechte kontakt. Habe jetzt Brücke, ohne Konektor gemacht. Könnte das in zusammenhang mit leerlauf sein???
Kabel Gelb = Wechselstrom vom Stator
Kabel Rot = Gleichstrom hinterm Gleichrichter, Regler.

Brücke = Wechselstrom zur Batterie. Willst du damit die ECU Schießen ?
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #7  
Alt 09.07.2021, 19:08
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Eine Werkstatt würde jetzt mal den Druck testen
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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  #8  
Alt 14.07.2021, 11:41
Dragec Dragec ist offline
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Beiträge: 28
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Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Kabel Gelb = Wechselstrom vom Stator
Kabel Rot = Gleichstrom hinterm Gleichrichter, Regler.

Brücke = Wechselstrom zur Batterie. Willst du damit die ECU Schießen ?
Ich habe mich falsch ausgedruckt. Konektor auf rote leitung getauscht. Gelb, eingang, alles geblieben.

Geändert von Dragec (14.07.2021 um 11:55 Uhr)
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