|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bavaria Kauf
Servus miteinander.
Kurz zu mir. Bin jetzt 50 und mit Boot eigentlich aufgewachsen. Wir hatten immer ein Boot bis ich ca 18 war. Dann hatte ich in Florida vom einem Onkel eine 42“ Wellcraft geerbt die einen nicht zu verachtenden Wartungsstau hatte. Trotzdem hatte ich mehrere Jahre einen Riesen Spaß mit dem Boot in den USA. Dann verkauft und hier mit einem Kumpel eine 21“ Scand zugelegt. Dann die gegen Jetski getauscht. Jetzt nach fast 25 Jahren das erste mal wieder Boot Berührung. Zur Frage. Würde mir gerne was in der 30-36“ Klasse kaufen. Budget bis Max 175tsd. Liegeplatz wird wahrscheinlich Kroatien. In der engeren Wahl Bavaria S30. S33 wäre super aber wohl zu teuer und nix am Markt Muss: 2 Motore Ausstattung, so voll als möglich. Was oder wie würdest ihr vorgehen und welche Idee hättet ihr noch? Danke Peter |
|
|||
|
|||
Der Markt an guten Booten ist im Moment vor der Urlaubszeit ziemlich dünn. Wenn du kein Neuboot suchst, dann sollte sich aber spätestens im Spätsommer ein akzeptables Angebot finden. Ob es eine Bavaria sein muss, kannst du selbst besser beurteilen. Zudem weißt Du was du mit dem Boot möchtest. Wenn es darum geht einen längeren Urlaub darauf zu verbringen, dann würde ich für ein größeres Boot plädieren-ausser du bist allein, dann würde ich nach einem noch kleinen suchen. Aber für Tipps musst du uns ein wenig mehr Informationen geben.
Grüsse Don |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Servus Leute.
Danke schon mal. Also noch ein paar Infos. Es geht hier primär um mich und meine Frau. Wohnhaft im Großraum München. Ich denke, die Nutzung wäre ca 10 Wochen im Jahr plus 1 bis 2 gute Freunde, denen ich im Gegenzug zur Nutzung deren Boote am Bodensee und am Neuenburger See in der Schweiz, mein Boot zur Verfügung stellen würde. Somit denke ich, wäre eine gesamt Nutzung von ca 15 Wochen im Jahr machbar. Ich hab Zeit zur Suche, somit muss es nicht sofort sein. Wichtig wäre für mich wie gesagt, 2 Motore mit großer Leistung. Benzin oder Diesel egal. Bavaria muss nicht, gefallen nur aber ganz gut. Größer als 33 bis Magenschmerz 36“ will ich nicht. Wird zu unhandlich. Boot sollte maximal Baujahr 2015-2016 sein. Ich schaue schon länger auf boat24.com und anderen Seiten. Habe mir auch schon die 2017er Bavaria auf Palma angeschaut. Sollte jemand von euch was wissen oder zu hören bekommen, dann bin ich gerne offen für Angebote. Danke und lieben Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Schau mal hier, das ist so schon ein echter Schnapper. Das Boot steht da aber schon länger, da geht sicher was.
https://www.yachtworld.fr/bateaux/20...x-350-3654492/ Natürlich nicht mit Bavaria zu vergleichen. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Träume weiter. 175K €?
|
||||
|
||||
Mir wurde vor ca. zwei Monaten eine BAV 33 HT mit zwei Merc Benziner für 185 TEuro neu angeboten - Marina Saal a. d. Donau !
|
|||
|
|||
Sach mal, bist du ein bisschen jeck?!
Hier mit den Links in allen mögliche Threads rumzuspamen? Lass das. Das tut nicht gut ... |
|
||||
|
||||
Wurde wohl gehackt... die Mods müssen das bremsen
|
||||
|
||||
da ist wohl sein accout gehackt...
|
||||
|
||||
Wir sind dran, sein Account wurde wohl gehackt, ich habe alle bisherigen Beiträge dieser Art entfernt.
Ich habe Ihn informiert, dass er sein Passwort ändern soll, bislang ist er leider wohl nicht online Ihr braucht es nicht weiter melden, Danke an Alle Aufmerksamen! Edit: Der "Verursacher" scheint ein Heute Nacht neu Angemeldeter bereits mehrfach von uns wegen ähnlicher Beiträge gesperrter Zeitgenosse aus UK zu sein. Ich habe ihn erneut gesperrt, seitdem ist Ruhe
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (18.07.2021 um 11:40 Uhr)
|
|
|