|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also bei dem Lastenheft würde ich mich schon auch mal am Gebrauchtmarkt umsehen, ob eine schöne Ovni oder eine Koopman, wenn das Budget nicht auf Hartz IV Niveau zu sein scheint, könnte sich das lohnen. Southerly kommt mir noch in den Sinn.
Das mit den Hafenmanövern kriegste hin und bei der entsprechenden Ausrüstung sollte Zweihand kein Problem sein (siehe Insieme). |
|
||||
|
||||
Früher als Maxi-Segler, habe ich über die Boote durchaus auch mal gelästert ...
Heute finde ich das Konzept von Moody / Hanseyachts - insbesondere für verwöhnte MoBo-Fahrer sehr geil. Moody DS 41 / 45 / 54 Könnte ich mir heute sehr gut vorstellen ... kriege ich meine Chefin aber nicht mehr hin. https://www.hanseyachtsag.com/moody/de/
|
|||
|
|||
Zitat:
Moody ist halt leider schweineteuer und du hast beim Segeln keine gscheite Sicht nach vorne und deshalb kein Segelfeeling....das war mein Grund das Moodykonzept doch zu verwerfen....obwohl die Schiebetür und keine Stufen als Konzept schon interessant gewesen wären.. |
|
|