![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle!
Bei mir ist eine Trimklappenanlage von Bennett verbaut. Leider tut der Schalter auf der Fly seinen Dienst nicht mehr. Der am unteren Fahrstand geht. Hat jemand Idee, woran das liegen kann? An die Pumpe ist nur eine Leitung angeschlossen. Daran kann es also nicht liegen. Wenn ich den oberen Schalter durchmesse, habe ich überall Durchgang (auf Plus gehalten und dann alle anderen Stellen angemessen). Da ändert sich auch nichts, wenn ich auf die Schalter drücke. Kann es sein, dass das Ding kaputt ist? Sollte ich einen neuen kaufen und ausprobieren? Es soll eine Box geben, wo die Kabel des unteren und des oberen Schalter zusammengeführt werden. Da findet aber ja nichts statt. Da kann eigentlich nichts drin kaputt sein. Hat jemand eine Idee, wo ich weiter suchen kann oder eine sonstige Anregung? ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schalter machen nichts anderes, als ein anliegendes Plus auf zwei der vier anderen Adern zu schalten (je nach Tasterbetätigung).
Wenn sich so gar nichts tut, dann würde ich mal checken, ob überhaupt Plus an den Schaltern ankommt.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir gehen die Kabel von der Fly runter zum Schalterblock am Innensteuerstand, dort sind die einfach "zusammengecrimpt" und mit Flachsteckhülsen von hinten auf die Schalter gesteckt. Da ist keine zusätzliche Box mehr.
Ob das original ist, weiß ich allerdings nicht. Kommen an den unteren Schaltern nur die "einfachen" Kabel an? Geht von oben überhaupt keine Funktion mehr? Bei mir war durch rumgefummel im unteren Verteilerschrank ein Kabel von den unteren Schaltern abgerutscht, dadurch ging die ganze Anlage nicht mehr... Ich hab mal irgendwo im Amiland in einem Forum das hier gefunden für die Stück-für-Stück Fehlersuche: Zitat:
Vielleicht hilfts.. Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Ich gehe mit den Infos auf die Suche. Als erstes werde ich mal die Box suchen
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bennett Trimklappen: Was ist das für ein Teil? | azzon | Technik-Talk | 11 | 16.03.2016 12:13 |
Bennett Trimklappen Hydr.Pumpe Ersatzteile | Paddy | Technik-Talk | 5 | 14.10.2014 20:18 |
Bennett Trimklappen ... nachfüllen... | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.08.2005 18:32 |
Trimklappen | See_Wolf | Technik-Talk | 10 | 09.02.2005 10:27 |
trimklappen?!?!? | matthias556 | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.08.2003 16:04 |