![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ihr Lieben,
nach 2 Monaten unter einer Trauerweide (mussten einen Steg weiterziehen), sieht unser weiß/beiges Campingverdeck leider schon arg ramponiert aus.. Ein grauschwarzer Film legt sich an und in den Nähten und der gesamten Struktur des Verdecks ab. Wo einst ein Schwamm mit lauwarmen Wasser gereicht hat, stehe ich nun ratlos da.. so gründlich musste ich ein Verdeck noch nie reinigen. Wie würdet ihr ein Campingverdeck richtig reinigen? Dezentes kärchern? Oder lieber Bürste/Schwamm/Lappen? Welche Art Reinigungsmittel? Imprägnierung ja oder nein? Verdeck hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, stand aber immer warm und trocken und somit eigentlich noch gut da. Anbei ein Foto von vor 6 Wochen, ein aktuelles habe ich leider nicht - aber so bekommt ihr zumindest ne Vorstellung von dem Verdeck ![]() Vielen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende! Gruß Lennart |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lennart
Ein aktuelles Foto wäre nötig. Ansonsten: Glaskugel lesen. |
|
||||
|
||||
![]()
Tentoclean/Schimmalgin ist bestellt, bei persenningstoff24
![]() Perfekter Tipp, vielen Dank! Geändert von Lensen (31.07.2021 um 21:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lennart,
Ich hatte das cabrioverdeck immer mit ner weichen Bürste und kernseife gereinigt. Anschließend imprägniert. Das Verdeck sah nach 13 Jahren immer noch gut aus. Hier gibt's noch allgemeine Infos https://www.vergleich.org/cabrioverd...content=search Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Achtung....da gibt es meiner Meinung nach unterschiedliche Tentoclean Ausführungen....einmal für farbige und einmal für helle Stoffe.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist richtig, dass es Schimmalgin und Tentoclean gibt, aber in beiden Flaschen ist exakt (!) derselbe Inhalt. Der einzige und wichtige Unterschied: bei hellen Stoffen MUSS (!!!) vorher der Faserschutz aufgetragen werden, sonst kann es zu Verfärbungen kommen. Da die Leute nicht lesen, gibt es jetzt zwei Flaschen, bei der eine diesen wichtigen Hinweis fettgedruckt enthält, damit sich niemand hinterher beschweren kann ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfänger sucht Hilfe. Sundeck Boot mit Campingverdeck gesucht. | Sahadoom | Kleinkreuzer und Trailerboote | 44 | 11.04.2021 10:42 |
Campingverdeck streichen! Geht das? | Roman K | Restaurationen | 8 | 15.03.2012 16:11 |
Suche Campingverdeck für Hellwig Triton | simon50931 | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.10.2010 00:39 |
Campingverdeck Maxum 2300SC | Christian_Ddorf | Allgemeines zum Boot | 15 | 28.07.2006 19:13 |