|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tip gesucht: Motorboot mieten zwischen Heiligenhafen und Lübeck für ein paar Stunden.
Hallo,
ich suche entweder einen heißen Tip um in der Gegend zwischen Heiligenhafen und Lübeck) einen Tag lang ein nettes Boot zu mieten(2 Personen plus Hund - Hund ist meist das Problem) oder jemanden der sich erbarmt zwei Landratten immerhin mit FS plus Hund für einen Tagausflug auf die Ostsee mitzunehmen. Das zu mietende Boot sollte bevorzugt eine kleine Kajüte besitzen oder irgendetwas das Schatten spenden kann Der Hund ist alt!). Leider sind die meisten Boote die ich gefunden habe, nur kleine Sportflitzer oder richtig große Pötte die nur ab einer Woche zu mieten sind. Motor oder Segel ist mir relativ egal, fahren würde ich aber vermutlich nur unter Motor (bisher nur Mitsegler also fast keine Erfahrung). Wenn also ein Segelboot sollte der für längere Motorfahrt schon geeignet sein. Zeitraum wäre so in der 35 KW (Mo - Fr) Vollständiger Impfschutz vorhanden Beste Grüße |
|
||||
|
||||
https://www.fehmarn-boote.de/
da gibt es mehrere Boote wo steht keine Hunde und andere ohnen diesen Vermerk. Also sollte Hund gehen. und Fehmarn ist von Holyharbour ja nicht so weit weg.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte das gleiche Problem ... In der Gegend an Motorbooten ist kaum was zu finden zwischen 'führerscheinfrei' und 'überdimensioniert' für einen Tag. Letztendlich bin ich in Laboe fündig geworden, an der Kieler Förde. Wir hatten dort eine CC gemietet, war super. Man fährt von Lübeck aus ca. eine Stunde hin. Die haben für Euch z.B. eine Pilothouse (Finnmaster P7) in der Tagescharter. Google mal www.laboe-yachtcharter.de LG und viel Erfolg Thomas
|
||||
|
||||
Wenn Google nichts ausspuckt dann gibt es nichts.
|
||||
|
||||
Die Segelschule Frank Lochte in Travemünde hatte mal eine Saga 27, die man tageweise mieten konnte. Ob das immer noch geht weiß ich nicht.
https://www.segelschule.de/
|
||||
|
||||
Google iss gut, nen Tip aus Erfahrung aber unbezahlbar ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei den Angelbooten scheint Hund möglich zu sein. Bei den anderen steht ja dabei keine Hunde.
Viel Erfolg und gib bitte eine Rückmeldung hier. Danke
|
||||
|
||||
Gerd Beelitz,
Taro Boote usw., usw, alles auf Fehmarn
|
|||
|
|||
Nach der Webseite hat er mit der Bootsvermietung aufgehört?
https://ferieninfehmarnsund.de/bootsvermietung |
|
||||
|
||||
In Neustadt kann man auch mieten, aber bei dem aktuellen Wetter würde ich eher einen Grog trinken gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten .. schlechtes Wetter gibt es nicht ... |
|
|