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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Also ich habe die lange Mutter ganz nach oben geschraubt, dass Gestänge wurde getrennt. Muss den Rückwärtsgang rein machen sonst komme ich nicht an die schraube.
Danach habe ich immer paar Umdrehungen nach unten gedreht und das Gestänge verbunden. Immer wieder in neutral geschaltet und geschaut ob es klackt. Klackt die ganze Zeit |
#27
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Bild ganz offen und dann ein Bild wo ich die lange schraube bis nach unten gedreht habe
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#28
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Ich hab da etwas Bauchgrimmen, weil in dem Fall änderst du mit dem verdrehen der langen Mutter ja iB auch das anheben/absenken des Schaltgestänge nach unten nix....
Das ist etwas anders als beim üblichen Schaltvorgang der ja von ganz oben kommt. Bei dir stimmt die Höhe von dem Schalthebel nicht -wandert der mit verdrehen der schmalen Mutter rauf/runter? Dann wäre das die Einstellmöglichkeit. edit, Kommando zurüch- das Video grad nochmal genau angesehen -die Schaltbewegung kommt ja von oben und geht durch diesen Ring durch -schaut aber so aus, als ob der das nach unten begrenzt. also musst auch die Schmale Mutter mit verdrehen. Wozu ist diese Stange nach oben??
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
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#29
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Ich habe es geschafft, zumindestens klackt es nicht mehr im Leerlauf.
Ich habe die gorße schraube erst mal ganz nach oben geschraubt. Dann mit dem hebel Rückwärtsgang das untere Gestänge nach unten gedrückt und unten gehalten. Gang in neutral, dann hatte ich Abstand zwischen großer schraube und unteren stange. Dann habe ich die Große schraube runtergeschraubt und fixiert. Geändert von xYderRoXX (01.08.2021 um 15:49 Uhr) |
#30
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Danke an die ganzen hilfreiche Antworten, echt klasse hier, mit Ausnahme von manchen doofen Antworten, die es aber wohl überall gibt.
Der nächste test folgt dann im Wasser
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#31
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Hallo Paul, danke dir, dass du dein Problem hier eingestellt hast und viele hilfreiche Antworten erhalten hast.
Sind gerade im Urlaub und haben festgestellt, dass wir ein Problem beim Schalten haben. Bei uns hat sich die Kontermutter gelöst und das untere Gestänge vollständig herausgezogen. Motor ist erst 30 Stunden gelaufen, so dass es wohl ein Produktionsfehler war. Ich hoffe, dass ich Dank der Tipps das Boot nicht rausholen und in eine Werkstatt bringen muss. Gruß, Rolf
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Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht. |
#32
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Es läuft, Urlaub gerettet. Nochmals, tolles Forum, auch für evtl. Notfälle, wenn der Händler des Misstrauens gerade nicht in der Nähe ist.
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Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht. |
#33
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Das hört sich doch super an, dass der Uaub gerettet ist und ich durch meinen Fehler jemand helfen konnte
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