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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3 Leistungsprobleme
Schönen guten Tag,
Ich bin grad an dem Biot von meinem Onkel zugange. Er kommt mit der Drehzahl nicht über 2300-2500 Umdrehung. Hat aber keinerlei Anzeichen von aussägten oder sonst was. Im Standgas läuft er etwas unsauber aber das würde ich erstmal vernachlässigen. Zündung habe ich mir schon angeguckt die ist richtig eingestellt. Sprit Filter hat er vor dem Vergaser gar keinen. Warum auch immer. Habe grad mal die Kerzen rausgeschraubt, für meinen Geschmack würde ich sagen er läuft allgemein zu Mager. Was meint ihr zum Kerzenbild. Vergaser Einstellschraube habe ich nur eine. Sollte ich sie erstmal ein Stück rausdrehen ? Motor ist ein Mercruiser 4,3 bj ca 90 Schonmal danke für eure antworten Mfg Max |
#2
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Die 2300-2500 sind dien max Last Drehzahl ?
Ist der Propeller gewechselt worden ? falls ja, dann wäre der "Groß" Oder ist der Rumpf stark zugewachsen Stelle mal die Kompressionswerte ein.
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M.f.G. Bo |
#3
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Wenn ich mich nicht irre, sehe ich Rost auf der Zündkerze, das bedeutet Wasser im Zylinder.
Das solltest Du schleunigst prüfen: Kerzen raus, Zewa davor und mit Anlasser druchdrehen. Dann siehst Du, ob Wasser drin war. Gruß Götz |
#4
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Ja ist die Max Drehzahl
Der Propeller ist der gleiche wie schon immer Ist nur leicht angeschrapt, er ist letzten mit Badeleiter unten gefahren. Aber es ist nichts rausgebrochen oder so . Motor wurde erst überholt Hat 30h runter. Daher würde ich Wasser und Kompression erstmal ausschließen. |
#5
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Versorge mal die Kraftstoffpumpe mit Benzin aus einem daneben stehendem Kanister.
Eventuell ist die Beninzufuhr vom Tank aufgrund von Verschmutzung unzureichend
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M.f.G. Bo |
#6
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Was mir noch aufgefallen ist
Der Vergaser Pfeift ab und zu mal Vielleicht hatte jemand das Phänomen schonmal. |
#7
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Zitat:
Gruß Götz |
#8
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Ich Sehe keinen Rost an der Kerze ) muss ja nix Heissen
Finde die sieht Ok aus...Leerlaufgemisch Verstellen wird jedenfalls nicht die 2000 Fehlenden Umdrehungen zurückbringen.... Zischen am Vergaser...das könnte bedeuten das irgendwo was Undicht ist, er Nebenluft zieht... mit Bremsenreiniger beschprühen und beobachten ob sich die Drehzahl ändert.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#9
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Bist du sicher? Schau mal auf der Unterseite der Benzinpumpe, da ist so ein schwarzer Becher den bau mal aus und da sollte ein total vergammelter Keramikfilter drinnen sein den man durch einen Papierfilter ersetzen kann.
Die Kerze schaut normal aus.... LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#10
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Echt ?
Also hat die Pumpe einen eigenen Filter ja ? Das wusste ich noch gar nicht |
#11
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Um festzustellen, ob Benzinmangel die Ursache ist, verwende mal Bremsenreiniger bei Maximaldrehzahl, wie Rolf schon schrieb.
Dann weißt Du zumendest ob es am Benzinmangel liegt. Gruß Götz |
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