|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NC 33 oder Nimbus 305 oder ...?
Hallo ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten der Branche
bei folgender Frage : Bin auf der Suche nach einem Boot in der Länge von ca.30 - 35 fuss. Unser Liegeplatz ist in der Nähe Venedig. Das Fahrtenrevier ist grundsätzlich Kroatien und hier eher der südliche Bereich. Da wir Selbstversorger sind, daher ständig auf dem Boot Kochen möchten, und meine Frau rheumatische Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, wäre eine ebene Anordung der Küche in der Nähe des Essbereichs sehr von Vorteil. Auf der Suche bin ich auf die Jeanneau NC 33 und die Nimbus 305 gestossen. Es gibt auch die Swift - Trawler von Beneteau, aber ich glaub die sind mir zu "langsam" als Halbgleiter. Welche weiteren Hersteller/Boote kämen noch in Frage? Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise... Gruß Andy2 |
|
|||
|
|||
Auf Anhieb fallen mir folgende ein:
Marex 310 Suncruiser Rhea 35 Trawler Grandezza 34 OC Cranchi T36 Crossover Greenline 33 Hybrid (allerdings Halbgleiter)
|
|||||
|
|||||
Hi Andy
Zitat:
Beides schnell genug zum Strecke machen, aber natürlich nichts für den Adrenalin Kick Generell haben in der Größe sehr viele Boote die Kochmöglichkeit an Deck gegenüber der Sitzecke. Um das Angebot einzuschränken, musst Du Dir noch ein paar Kriterien mehr überlegen: Neu oder Gebraucht, Budget Rahmen, Diesel oder Benziner, Welle oder Z-Antrieb,evtl sogar Aussenborder, Anzahl Kojen, usw Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Wenn es auch Außenborder sein dürfen: Merry Fisher 1095.
Bei Klein-Ebay wird grad eine angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0580-211-10632
|
|||
|
|||
ersteinmal vielen Dank für die Hinweise.
die Marex SC 310 gefällt mir zwar sehr gut, allerdings ist die Küche unten angesiedelt, d. h. Treppchen laufen dreimal täglich... Versuche mal zu konkretisieren: Grundsätzlich sind wir nur zu zweit unterwegs. Zeitraum 1-2 Monate auf dem Boot. Mein Budget: ca. 250.000 €. Neu wird gern genommen oder bis zu 4/5 Jahre alt, denn fürs Budget gibt's wohl eher gebraucht... Die Frage des Antriebs: bin nicht festgelegt, ebensowenig wie Diesel oder Benzin. @ Oliver : die angegebenen Geschwindigkeiten sind Vollgas, so würd ich dann die Motoren nicht fahren/quälen mögen. Bin gewohnt zwar zügig aber nur mit 3/4 Gas unterwegs zu sein... Bei der Nimbus hast du Recht mit der Geschwindigkeit, aber der Rest des Konzepts passt ins Beuteschema und das Boot gefällt halt. Gruß Andy2 |
|
||||
|
||||
et voilá: https://www.boarnstream.com/de/gebra.../marex-350-cc/
Geht ab wie Schmidt's Katze, kann alles, was Ihr sucht und ist im Budget. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
für das Budget würde als Gebrauchtboot auch eine Nimbus 335 in Frage kommen - die gibt's leider nicht mehr neu, und vermutlich müßte man von der Vorgabe 'max. 4/5Jahre' etwas Abstriche machen (ich meine, die gab es nur bis 2013), aber ansonsten dürfte die eure Vorstellungen vermutlich ganz gut treffen. Mit der großen Maschine (D4-300) macht die 26kn und ist ansonsten einfach eine etwas vergrößerte Form der 305 mit allen Vorteilen (Wellenantrieb, Diesel, Coupé-Form mit fester Schiebetür zur Plicht etc...) lg, justme |
|
||||
|
||||
Halte ich für sehr wichtig, wenn man ein Boot mehrere Monate im Jahr nutzen möchte.
|