|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in Genua gekauft - am Seeweg nach Rijeka gebracht
Hallo!
Fuer alle, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen: Hab ein Boot (Sealine F37) in Genua gekauft und auf dem Seeweg in die Naehe von Rijeka gebracht. Abenteuer meines Lebens! 1410 NM 6270l Diesel 93 Motorstunden 24 Marinas (davon eine fuer 14 Tage Pause in Sizilien)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Kauf!
Super - Traum - Route Wie war es auf hoher See (Italien nach Kroatien) vom Wetter und Wellen? Weniger als 2,5 Liter/km ist auch ganz gut! Was hast du für Maschinen?
|
|
||||
|
||||
Da warst du flott unterwegs.
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Gratulation zum neuen gebrauchtem Boot
Erzähl mal mehr und Bilder wollen wir auch unbedingt sehen. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Habe 2 Volvo Penta D6 330PS.
Die Adriaquerung war eigentlich ok - die erste Stunde Wellen, dann super See. Golf von Taranto war eher eine Herausforderung, da mitten auf der Ueberfahrt auf einmal Nebel aufgetaucht ist. LG, Berni
|
|
||||
|
||||
Und du hast keinen Bericht für uns verfasst? Unglaublich , das geht gar nicht, wir wollen immer ein wenig mitreisen ...
|
|||
|
|||
Tolle Route!
Nur eine Frage: Warum nicht einmal 4h Fahrt pro Tag, oder bist du an manchen Tagen mehr als eine Marina angelaufen? Und sind 4,5l Diesel pro Seemeile ein normaler Verbrauch? Das Boot ist wunderschön, bitte einen Bericht über die Fahrt. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke fuers Kompliment. Ja - wir sind in einigen Marinas (Neapel, Procida, Amalfi) mehr als eine Nacht geblieben. Verbrauch: 66l / h finde ich fuer 2 x D6 330PS ganz vertretbar. Die Meilen muss ich mir sowieso noch mal genau anschauen, ich glaube es waren mehr. Hab am Navionics die Route nachgezeichnet und sicher die eine oder andere Meile fuer einen Abstecher vergessen. LG, Berni
|
|
|||
|
|||
Sechseinhalbtausend Liter Diesel?
Ich werde das nie begreifen. |
|
||||
|
||||
Coole Sache!
Da bist du schon mehr bei der Überführung gefahren, als manch anderer in seinem ganzen Bootsleben... Alles glatt gelaufen? 66l/h finde ich für zwei Maschinen sehr wenig. hast du Anzeigen gehabt, mit denen den optimalen Wirkungsgrad der Maschinen feststellen konntest?
|
||||
|
||||
Habe mein Boot 2014 von GR (Lamia)nach HR 8Zadar) überführt. Ist eine Sealine C39.
Hie mal zum Vergleich mein Zahlenwerk Gefahrene KM: 1726 km Nm: 932 nm Motor Std: 48,5 Std Generator Std: 7,6 Std Ø Geschw.: 35,7 km/h oder 19,2 kn Liter getankt: 3.315 Liter Treibstoffkosten: 5.309.- € Griechenland 1,58 €/Liter Italien 1,78 €/L Kroatien 1,44 €/L Ø Dieselpreis: 1,60 €/Liter Ø Verbrauch: 1,92 l/km oder 68,4 L/Std oder 3,63 L/nm Etappen: 15 Ø Km/Etappe: 114,9 km Länder: 3 Adriaüberquerungen: 2 Zeitzonen: 1 Wir haben aus der Überführung einen Urlaub gemacht Geändert von ICU (05.08.2021 um 13:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Schön, dass es mal auch Zahlen aus der Praxis gibt!
Dankeschön Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die ersten 2 Wochen bis Neapel (ueber Elba, Ponza, Ischia, Capri) hat mich ein Freund begleitet. Dort gabs “Crewwechsel” und meine Frau ist ab dort mitgefahren. Von dort nach Amalfi, die Liparischen Inseln, runter nach Catania. Dort 2 Wochen Pause, ich bin heimgeflogen wegen Arbeit, meine Frau blieb an Board. Dann weiter nach Crotone, den Golf von Taranto ueberquert. Weiter rauf nach Bari und dort ueber die Adria nach Lastovo und Korcula. Und dann waren wir ja schon in “heimischen” Gewaessern. Wuerde das jederzeit wieder machen. Also wenn jemand ein Boot zu ueberstellen hat.... gerne ))) LG, berni
|
|
||||
|
||||
Meine grösste Tour. 1993 mit einer Regal 320 von Mallorca Port Andratx nach Genua. Dauer 2 Wochen dazwischen 1 Woche Heimaturlaub
Hand GPS ohne Map und Seekarten. War damals 28 Jahre alt und hatte grad mal 4 Wochen den Bootsschein
|
|
|