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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2021, 12:36
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Standard Wasser im Öl

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Windy 22.
Der Ölstand ist 2 x max und das Öl ist weiß, cremig durchsetzt. Ich habe im Forum die Beiträge gelesen und meine Seewasserpumpe als erstes ausgebaut.
Kann diese evtl. die Ursache für das viele Wasser im Öl sein?
Außerdem stellt sich die Frage, ob das "Innenleben" in Ordnung ist?
Vielen Dank für Euere Unterstützung kurze Rückinfo.

Gruße vom Bodensee
Oli
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  #2  
Alt 08.08.2021, 12:50
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Standard

Auch hier die Frage welcher Motor.
Ist elementar zur Unterstützung. Gehe von einem B30 aus. Sollte die Pumpe vorher getropft haben, und die Löcher wurden zugemacht. Ist der Fehler an der Pumpe zu suchen.
Kopfdichtung, Ölkühler, Risse in Kopf und Block führen auch dazu
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  #3  
Alt 08.08.2021, 13:30
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Sorry, ist ein B30 Motor. Ich hatte immer wieder Wasser auf dem Keilriemen 🤷*♂️

Gruß Oli
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  #4  
Alt 08.08.2021, 13:33
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Reparatursatz einbauen sollte reichen
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  #5  
Alt 08.08.2021, 15:54
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Danke. Ist denn das Innenleben OK?
Mir scheint, da ist auch etwas faul?
Warum hat der Stift in der Pumpe zum Motorblock einen Schlitz und im Bild „Innenleben“ habe ich keine passende Aufnahme dafür?

Danke.

Grüße vom Bodensee
Oli
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  #6  
Alt 08.08.2021, 16:56
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Die Welle hat diese Aufnahme.
Nimm doch die Pumpe mal auseinander.
Normalerweise steht die Welle da raus
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  #7  
Alt 08.08.2021, 20:56
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mibo mibo ist offline
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Bau den Repsatz 875383 ein und wenn es die Pumpe war ist alles wieder gut, wenn nicht kann es vom Ölkühler bis zur ZKD alles sein - da muss man dann halt schaun.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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