![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir spielen gerade mit dem Gedanken uns etwas zu vergrößern und wollen uns ggf. eine Merry Fisher 895 anschaffen. Da dieses Boot zum trailern zu schwer ist soll es in Kroatien einen festen Landliegeplatz bekommen. Da ich sehr heikel mit meinem Boot bin soll es auch eine Ganzpersenning bekommen. Ich bin zufällig über die Angebote von Oceansouth gestolpert, diese habe für ein 9m Boot eine im Programm. Nun meine Frage wie ist denn die Qualität der Produkte oder ggf. Hat jemand noch andere im Angebot, oder doch lieber eine Einzelanfertigung welche dann wahrscheinlich deutlich teurer ist? Vielen Dank vor ab Sonnige Grüße aus HR
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wir haben eine 850er. Die liegt ganzjährig an der Adria und das seit 2014. Also durchaus vergleichbar. Wir haben extra Verdeckteile für die Fenster. Aber eine Ganzpersening?? Never!! Ich denke damit handelst du dir mehr Probleme ein als Du Vorteile hast. Bei Wind und Sturm kann die sich losreißen, Wassersackbildung und du hast eine riesige Persening zu verstauen. So ein Boot ist doch für das Hafenleben gemacht. Viele Grüße Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unser Boot steht jetzt seit 5 Jahren in Rab und ich bereue es nicht, auf Rat und Hinweise bei der Bestellung und Produktion der Persenning gehört zu haben. Keine UV Schäden, kein Schmutz und kein Schimmel und Geruch. Und verstaut wird das Teil, wenn es nicht das Boot schützt von unserer Trockenmarina, - die hat die Plane auch angefertigt.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (09.08.2021 um 09:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es keine Scheuerstellen von der Plane am Boot von den Stürmen im Winter?
|
||||
|
||||
![]()
nein, auf den eckigen Scheibenrahmen werden einfach Rohrisolierungen aufgesteckt, sonst keine Probleme.
die Plane ist verschweißt, sollte mal was aufgescheuert sein, einfach etwas aufschweissen, hält bei unserem Freund bereits seit 12 Jahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Caferacer, wir haben ne 895 und eine individuell gefertigte Plane in Krk bzw. Punat vor 3 Jahren machen lassen. Jedes Boot hat so seine Besonderheiten und ggf. Anbauten wie z. bsp. Fenderhalterungen an der Reeling, Aufbauten auf dem Dach. Bei der individuellen Fertigung werden da auch Verstärkungen eingearbeitet. Mittlerweile haben wir auch Änderungen (auf dem Dach ist jetzt ein Radar, TV-Antenne usw. verbaut) vornehmen lassen, die der Planenmacher auch gerne umgesetzt hat. Hier mal einige Fotos von unserer Plane mit der wir sehr zufrieden sind!
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich kannst du auch eine größere Merry Fisher komplett abdecken, wenn die Persenning sauber gemacht wird, sitzt sie wie eine zweite Haut und dann passiert auch im Sturm nichts.
![]() Wenn mann will, kann man auch das komplette Boot bis zur Kimmkante einpacken. Falsch ist es mit Sicherheit nicht, die Persenning noch zusätzlich zum Trailer herunter zu binden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank schon einmal für eure Antworten, in welcher Preisgröße liegen denn die maßgefertigten Persennings Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine aktuell bei ca.2000-2300T€ (Krk/Punat).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Bootsgröße würde ich sagen es geht bei 5000-6000.- los, nach oben hin offen je nach Sonderwünsche.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben für unseres 11 m Boot gerade eine in DE anfertigen lassen und lagen bei knapp unter 8k€. Das ist bereits meine zweite Ganzpersenning für unser Boot, bei ersten Mal kostete sie nur knapp 4k€ - „wer billig kauft, kauft zweimal“ hat sich bewahrheitet ☹️
Ich würde mir nie wieder ein Boot ohne Ganzpersenning kaufen, da gibt es einfach zu viel zu putzen und es gammelt überall. Zudem schont es das Verdeck und alles Gelcoat. Im Winter ist nur ein ganz leichtes Polieren für die nächste Saison fällig. Auskreidungen wird es nicht geben. Unsere Ganzpersenning ist in 5 Minuten über das Boot gezogen, noch leichter und schneller ist das Aufdecken. Grüsse Don
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Schraube für Yamaha F300 BETU EFI auf Merry Fisher 895 | Klabautermann HB | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 12.09.2023 00:34 |
Alternativen zur Merry Fisher 895? | Conni | Allgemeines zum Boot | 96 | 03.01.2021 14:52 |
Diverse Fragen zu merry Fisher 895, Versicherung, Transport, Lagerung etc | MichaelBabc | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 01.10.2019 11:43 |
Suche Aluschiene für Scheuerleiste an 2013er Jeanneau Merry Fisher 755 | Jan-Peter | Technik-Talk | 1 | 01.07.2018 13:03 |
Merry Fisher alias Aqualine aus Polen | Boddenfrosch | Allgemeines zum Boot | 6 | 13.05.2004 07:08 |