|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restaurierung Segeljolle Atlanta Kolibri
Guten Tag an alle,
ich habe mir eine Atlanta Kolibri Jolle zugelegt um diese zu restaurieren, aufzubauen und natürlich auch zu nutzen. Dabei geht es mir weniger um den Orginalzustand sondern eher um optimale Benutzung. Bei der Bestandaufnahme bin ich nun auf ein Problem gestoßen, für das ich Hilfe bzw. Detailwissen benötige. Das Boot hat einen Riss im inneren Schwertkasten, durch diesen dringt Wasser in den Bereich der Sitzbrettauflage und von dort in den Zwischenraum zwischen Aussen- und Innenschale. In der mittigen Sitzbrettauflage befinden sich 2 Löchen und diese scheinen Orginal zu sein, jedenfalls habe ich auf Fotos anderer Boote das auch so gesehen. Gibt es jemanden, den sich mit dem inneren Aufbau auskennt? Durch die Löcher sieht und fühlt man eine"weiche" Masse, könnte PU Schaum o. ä. sein. Kann mir jemand mit Details, ggf. auch zur Konstruktion weiter helfen. Ausserdem würde ich gern wissen, ob das Sitzbrett wirklich nur als solches gedacht war oder noch zusätzlich eine stabilisierende Funktion für den Schwertkasten hat (Aufnahme von Querkräften). Wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße AMR |
|
||||
|
||||
Hallo Amram,
Ist denn die Sitzducht mit dem Schwerttisch verschraubt/verbunden? Wenn JA, dann ist sie wohl für die Stabilität wichtig Geändert von Federball (31.08.2021 um 22:30 Uhr) |
|
|