|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängerfragen Trip zum Ortasee
Dies wird meine erste Auslandsreise, zu welcher ich ein Boot mitnehmen möchte.
Wir reisen zum Ortasee und haben dort eine Ferienwohnung mit Bootssteeg. Der Vermieter gestattet, dass ich ein Boot mitbringe. Ich nehme ein 3,80m Zodiac Schlauchboot mit einem 25PS Aussenborder mit. Der Motor ist ein Zweitakter. Ich habe den Bootsführerschein Binnen. Das Boot ist beim WSA registriert. Was brauche ich alles, um den dortigen Vorschriften zu genügen? Feuerlöscher Schwimmwesten für alle Deutsche Flagge fürs Boot? Bootshaftpflicht Noch etwas vergessen? Gibt es freie Trailerrampen? VG Patrice |
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal beim ADAC. Die haben entsprechende Broschüren. Da wirst Du fündig. LG
|
|
||||
|
||||
dein VErmieter kann dir auch sicher sagen was du mitnehmen musst und wo du dein Boot für den See anmelden kannst..
https://www.dmyv.de/toerninfo/revier...en/?no_cache=1
|
||||
|
||||
Der ADAC führt den Ortasee nicht extra auf. Daher vermute ich in etwa gleiche Bedingungen wie auf den anderen Seen. Das können am Tag 20kn Höchstgeschwindigkeit sein, nachts 5 kn und es wäre sicher nicht falsch das ADAC Zertifikat mitzuführen, welches eine gegen Italien verminderte Sicherheitsausrüstung aufführt.
|
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich doch etwas zum Ortasee gefunden, hier die Übersetzung. Im Gegensatz zu den 5kn in der Nacht gelten hier 4kn:
"Regionale Verordnung zur Regulierung der Schifffahrt auf den Gewässern des Ortasees" vom 17.01.2008, in .pdf (125 kb) Hervorstechende Punkte : wie in den " Regionalen Vorschriften für die Regulierung der Schifffahrt auf den Gewässern des Ortasees " in Art. 2 Schifffahrtsverbote - 1. Die Schifffahrt und das Parken sind für alle Sportboote mit einer Bruttoraumzahl von mehr als 6 Tonnen und einer Breite von mehr als 3,50 Metern verboten , mit Ausnahme von Einheiten im öffentlichen Verkehrsdienst, die von der Region Piemont, dem Verkehrssektor und Infrastrukturplanung ...; zur Kunst. 4 Geschwindigkeitsbegrenzungen von Navigationsgeräten - ... 2.In jedem Fall darf die Geschwindigkeit die Höchstgrenze von 20 Knoten (37 km / h) tagsüber und 4 Knoten (7 km / h) nachts nicht überschreiten, unbeschadet der Einheiten im öffentlichen Nahverkehr sowie der unter von der Region Piemont, dem Sektor für Verkehrs- und Infrastrukturplanung ordnungsgemäß autorisiert, getestet oder getestet ...; zur Kunst. 7 Verhaltensregeln während der Schifffahrt - ... 2. Motor- und Segelschiffe sind verpflichtet, mindestens 80 Meter von Fahrzeugen des öffentlichen Dienstes auf der Linie und von Fahrzeugen der Berufsfischerei ... einzuhalten; zur Kunst. 15 Wartung und Verbrauchsmaterialien - 1. es ist obligatorischdie Motoren aller Navigationseinheiten und Tankstellensysteme in einwandfreiem Zustand zu halten; 2. Wartungs- und Betankungsarbeiten müssen so durchgeführt werden, dass das Austreten oder Verschütten von Öl, Kraftstoff oder anderen Schadstoffen in das Wasser durch geeignete Mittel oder Ausrüstung vermieden wird; zur Kunst. 16 Abfallentsorgung - 1. Es ist verboten, Bilgenwasser zu entleeren und zu gießen sowie feste und flüssige Abfälle aller Art auf dem gesamten See, an den Ufern, auf Docks, Piers und Piers zu hinterlassen; 2. es ist auch verboten, Verbrennungsrückstände von Schmierölen, Waschwässern und anderen gefährlichen oder umweltschädlichen Stoffen in das Wasser einzuleiten ...; zu Kunst. 19 Information - ... 2. es ist für alle, die auf den Gewässern des Ortasees segeln wollen, verpflichtet, an Bord des Navigationsgerätes eine Kopie dieses Reglements mitzuführen und die Zusammenfassung in der vorbereiteten Form an einer sichtbaren Stelle auszulegen nach Sektor für Verkehrs- und Infrastrukturplanung der Region Piemont; Mit "Navigationsgerät" sind Boote gemeint. Übersetzungen sind halt immer so eine Sache. Im Allgemeinen gilt der Ortasee als das Binnenewässer Italiens mit dem klarsten und sauberen Wasser. Wer die Original-Page sucht findet sie unter www.portolago.com Geändert von Günter Lengnink (08.09.2021 um 14:18 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||
|
|||
Wie ist das mit der Flagge? Brauche ich eine fürs Boot?
Mit den 20 Knoten dürfte ich mit den 25PS keine Probleme haben, bei Dunkelheit kann ich mangels Beleuchtung eh nicht fahren. Dann orientiere ich mich bei den Regeln für die der anderen Seen. |
|
|