|
|||
|
|||
Segelstiefel
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar guten Segelstiefeln. Weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist, ich hoffe es mal. Demnächst steht z.b. eine Fahrt von Holland über die Biskaya an, und später Atlantiküberquerung. Aber auch generell mal Überführungen von Motor oder Segelyachten. Die von Musto gefallen mir ganz gut. Aber sind die ihren Preis wert? Es gibt ja sicher auch andere brauchbare? Ich will nicht knausern, aber Preis/Leistung sollte halt passen. LG Martin |
|
||||
|
||||
Ja sind sie. Uneingeschränkt. Welche Größe brauchst du. Ich hab zwei bekommen. In jeder und in schwarz. Die Leder in 45 wären einmal anprobiert und jetzt Vakanz da ich mich für schwarz entschieden habe. Liegen aber schon drei oder vier Jahre. Erinnerst mich gerade daran
|
|
||||
|
||||
moin.
Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden: https://www.zhik-shop.de/produkt/zk-seaboot-900/2721 mfG Götz
|
|
|||
|
|||
Danke fürs Angebot. Aber ist nicht meine Größe.
|
|
||||
|
||||
Gute Segelstiefel kauf ich keine mehr ohne vorherige anprobe. Im Versandhandel gingen bislang alle die ich mir ausgeguckt hatte zurück. Meist war der Spann nicht hoch genug und die Dinger waren einfach zu eng obwohl vorne massig "Polster" reingepasst hätten.
Super Passform hatten die Lizard Spin. Hab ich dann auch gekauft. Leider ist der einfach nicht Wasserdicht wenns um Schwallwasser oder ne tiefere Pfütze geht. bis denne, Rainer Von Musto hatte ich bislang noch keine an. Muss ich mal mache. Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Der Lizard ist mir auch schon ins Auge gefallen. Aber der fällt ja dann raus wenn er nicht wasserdicht ist. Ich würde auch gerne in einen Laden gehen und verschiedene Modelle anprobieren und mich beraten lassen, habe aber bei mir nicht die Möglichkeit.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hatte seinerzeit ich ja auch ein "Montagsmodell" erwischt. Nur wenn ich mir Tests so angucke..... (kam ich halt erst hinterher drauf).
|
|
|||
|
|||
Ich werde noch in diesem Jahr 80 Jahre und segele seit 65 Jahren. Ich habe noch nie Segelstiefel gehabt. Habe ich da etwas vermißt oder habe ich immer die falschen Boote gehabt?
|
|||
|
|||
Montagsmodell glaube ich jetzt nicht. Steht bei genauerem hinsehen auch sogar in der Beschreibung:
wird einem Eindringen von Wasser in den Stiefel weitestgehend vorgebeugt, Ansonsten interessiert mich im Moment am meisten der Musto. Hatte gehofft das da vielleicht jemand was zu sagen kann. Gutes oder aber auch schlechtes. Bin aber auch für andere offen. |
|
||||
|
||||
Ob mans braucht oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden. Für mich sind Turnschuhe oder normale Stiefel zum Beispiel bei Nachtwachen an Deck nicht das richtige.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich trage die Musto Offshore Stiefel.
Die Sohle hat super halt auf Deck, die Gamasche verhindert das eindringen von Wasser auch wenn das Bein komplett umspült ist und er ist schön leicht.
|
|||
|
|||
Ich habe mir jetzt die Musto Ocean Racer geholt und fühle mich sehr wohl darin. Bis zum ersten Test dauert es aber noch ein bisschen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Gegentum, selbst mit meinen guten, angeblich rutschfesten, Segelschuhen hatte ich teilweise richtig Probleme auf glattem Gelcoat. In Cherbourg bin ich dann in einen Laden und habe mir billige Surfschuhe geholt..perfekt.
|
|
|||
|
|||
Wie ist es mit dem guten, alten Gummistiefel (plus Einziehsocke bei Kälte)...?
https://onlineshop.as-rathjen.com/279-gummistiefel Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Klar geht's auch mit normalen Gummistiefeln. Es tut auch eine Jeans für 5 Euro, Meine hat trotzdem mehr gekostet. Man muss sich ja auch drin wohlfühlen und gefallen.
|
|
|