|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage Landgang/Dinghy
Ich bin noch ziemlich neu in der Boot-Thematik und habe den Bootsführerschein auch erst seit wenigen Wochen, mit stellte sich aber schon öfters folgende Frage.
Annahme: Man ankert nahe eines Ortes in z.B. Kroatien und will per Dinghy (zum Einkaufen, Essen gehen) an Land gehen. Wo parke ich das Dinghy denn, während ich an Land bin und wie sichere ich es am besten? Kann ich es einfach in der Marina festmachen oder ist es besser, es an einem Stein direkt an der Küste, nahe des Ortes festzumachen? Danke für die Hilfe und entschuldigt die Anfängerfrage, aber auch der beste Profi hat mal begonnen. |
|
||||
|
||||
Ist keine Anfängerfrage - ist eine gute Frage.
Oftmals findet man wirklich keinen Platz das Dinghi zu parken. Einfach bei den Booten fragen, die schon festgemacht haben, ob man sich da mal kurz dranhängen darf. Sichern ist auch ein Problem, da nahezu unmöglich. In 25 Jahren Kroatien haben wir aber noch von keinem geklauten Dinghi gehört.
|
|||
|
|||
Ausser in der Karibik habe ich noch nie von geklauten Dinghis gehört. Dort werden die aber schon vom Boot weg genommen.
Ansonsten legt man das Teil dahin, wo Platz ist. Oft gibt es auch Dinghi Parkplätze. Wo eins hin passt, geht auch noch eins mehr. |
|
|