|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Der Hobel ist schon etwas besonderes und wird bei guter Pflege und Wartung eher im Wert steigen.
Um und bei 7.000,00 € ist gut...sofern Motor und Antrieb vernünftig funzen.
|
|||
|
|||
Ich werde mich mal etwas belesen auf was im Allgemeinen zu achten ist und dann halt mal den "Katzensprung" von 5,5 Std. einfach hinfahren.
|
|
Und, warst du da?
|
|||
|
|||
Nein, irgendwie trau ich mich an so ein ungewisses Boot als Anfänger nicht so richtig ran.
Geändert von Gixxertreiber (22.09.2021 um 16:27 Uhr) |
|
Sehr gut...viel besser ist es ein Rib zu kaufen, am besten hier aus dem Forum - dann kann man fast sicher sein, dass alles gut ist...ich hör mich ma um
|
Und guck, ich hätte schon eine Idee
|
||||
|
||||
Also ein RIB, muss ich ehrlich gestehen, gefällt mir optisch überhaupt nicht...
|
|
|||||
Zitat:
Und auch bei einem neueren Boot bist du erstmal Anfänger, auch wenn es ein Mehr an Sicherheit oder Qualität suggeriert. Nicht alles ist heute besser... Grüße Totti
|
Ist der Preis nach unten korrigiert worden? Standen da nicht 10.000€ im Raum?
Jetzt steht dran 7.500€ VB und in der Überschrift inkl. Trailer.
|
|||
|
|||
Das ist klar, wenn ich aber schon eiun Boot kaufe bei dem schonmal die Rumpfnummer nicht erkennbar ist, keiner weiss was es für ein Baujahr ist UND keinerlei Infos exisiteren ob bzw. wann am Antrieb/Motor mal was gemacht wurde, habe ich ein ungutes Gefühl dabei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 6000,- fahr ich los! |
|
Ich glaube, da bist du nicht der einzige, der losfährt...
Grüße Totti
|
Du siehst dich ja von außen nicht, wenn du drin sitzt
|
||||
|
||||
Das ist richtig, aber ich seh es wenn ich davorstehe. 😂
Nee nee, ich auch bei meinen Autos und Motorrädern eher ein Leidenschaftsmensch. Das Auto/Motorrad ist erst dann geil wenn man davon weggeht, sich nochmal umdreht und sich dann nochmal drüber freut. 🤭
|
|
|||
|
|||
Ich muss gestehen dass dieses Boot mich nicht so recht loslässt.
Ich sag mal so, wenn der Preis passt, könnte ich ja den Antrieb noch überholen lassen. Was mich allerdings dennoch stutzig macht, ist die Antwort auf die Frage nach Wasser in der Bilge bzw. Zustand der Bilge. Darauf kam nur: "Kann ich nicht sagen, dazu müsste zu viel abmontiert werden..." Ist das wirklich so oder klingt dass tatsächlich danach dass es da unten mies aussieht und er keinen Bock hat dass ich das sehe!? |
|
|