|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Bootshersteller/ Bootstyp
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mir ein kleines Sportboot zulegen. Ich habe schon eins ins Auge gefasst, leider hat der aktuelle Besitzer keine Daten zu dem Boot. Von welchem Hersteller könnte das Boot sein? Die genaue Bootsbezeichnung wäre natürlich noch besser Gruß Flocke |
|
||||
|
||||
Der aktuelle Besitzer sollte die Bootpapire und die Anmeldung haben.
Das Boot sollte Angemeldet sein und ein Kennzeichen haben.
|
||||
|
||||
Hallo Flocke,
Picton 150 GTS
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Flocke |
|
||||
|
||||
Hi Turbopapst!
Ja....sieht sehr ähnlich aus, aber die Picton 150 GTS ist größer und hat eine runde Scheibe. Mein Exemplar hat eine kantige Scheibe und hat ein Maß von ca. 4,50m x 1,60m. Gruß Flocke
|
|
||||
|
||||
das könnte auch ein 3 Kantfeile von Vieser sein,
solche Boote gab es früher öfter
|
|||
|
|||
Danke! Die Ähnlichkeit mit dem Modell "Vieser - Schirokko" ist schon sehr groß (bis auf die Scheibe). Die Firma Vieser gibt es sogar noch. Hab soeben gleich mal mit Bildern angefragt. Bin schon auf die Antwort gespannt......
|
|
|||
|
|||
Leider nein, es wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um ein englisches Boot handeln könnte (Ring, Marshan). Hab bei den Herstellern leider auch nichts im Netz gefunden......
|
|
|||
|
|||
Danke Ulzana! Genau das ist es, ein Boot aus Schweden!
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen! Die erste Bootsbestimmung hat funktioniert, die zweite auch?
Hab noch ein weiteres Boot zum Kauf auf dem Schirm, soll ein italienisches Fabrikat sein. Mehr kann der aktuelle Besitzer nicht sagen. Leider kann ich Euch nur 2 Bilder zur Bootsbestimmung anbieten und keins vom Rumpf Maße vom Boot sind 4,50 x 1,80. Ideen? Gruß Flocke |
|
||||
|
||||
--
Wenn die Maße stimmen: ist es kein Pioneer. Xx https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Vega+Pioneer #12 - https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Vega+Pioneer - https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Vega+Pioneer
|
|||
|
|||
Das scheint es zu 99,99% zu sein. Danke Ulzana, sollte ich mal beim Jauch sitzen, dann würde ich Dich als Telefonjoker in Bootsfragen nehmen
Von der Vega Pioneer scheint es ja viele Modelle zu geben, habe keins gefunden, welches auf die Abmaße meines Exemplars passt Ulzana...hasst Du eventuell eine Idee? |
|
||||
|
||||
Ich würde da eher mal den Rumpf nachmessen. Oft sind das Schätzungen oder gerundete Zahlen die in den Papieren stehen. Den Antrag auf Zulassung füllt ja jeder selbst aus und manch einer wird es da nicht ganz genau nehmen - oder vielleicht sogar schätzen wenn er gerade in vor Corona Zeiten die genauen Abmessungen nicht parat hat und vor dem Sachbearbeiter sitzt.
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich schaue mir morgen die "vermeintliche" VEGA an. Wenn es passt, nehme ich sie gleich mit. Die Vega ist etwas breiter als die Bella und somit etwas familientauglicher und geeigneter für meine Zwecke, wenngleich ich mich in die stromlinienförmige Bootsform der Bella verliebt habe Die Bella ist eher der Supersportler und die Vega "nur" ein Sportler.
So der Besitzer hat mir zurückgeschrieben, im Kleinfahrzeugschein steht VEAGA PIONEER (!!!!), hätte er mir doch gleich sagen können, mit den Maßen 4,50 x 1,60. Ich denke aber die 4,50 wurden geschätzt und sind wohl eher 4,20. Achja im Schein steht: Baujahr unbekannt....hätte jemand Kenntnis darüber, in welchen Jahren dieser Bootstyp hergestellt wurde? |
|
||||
|
||||
Pioneer: hat 4,15; angegeben mit4,20 Meter Länge.
Seitlich in der Motorwanne: wäre das Typenschild. (Werft; Typ; max. Motorleistung.-45PS; letzte Modelle: bis 60PS) z.B.: https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Vega+Werft Auflistung: #12
|