![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, war mit meiner Four Winns Horizon (Volvo Penta/ GM 4.3 V6, Volvo Penta SX Antrieb) auf dem Rhein. Motor läuft einwandfrei im Leerlauf. Beim Gasgeben ruckelte die Maschine und der Motor ging aus. Erneut gestartet, Gas geben, ruckeln, ein komisches Geräusch, schwarzer Qualm, Dampf, Rauch im hinteren Bereich des Motors, Schwungscheibe und das war es. Ein Jetski hat mich dann raus geschleppt. Habe nun leider keine Ahnung, wie die Verbindung des Z-Antriebes zum Motor ausschaut. Gibt es da eine Rutschkupplung, die hin sein könnte. Wenn ich nun den Propeller einkuppeln, dann dreht er sich nur ein wenig und nicht so, wie es eigentlich sein sollte´. Kann mir jemdan von Euch hier bitte weiter helfen? Danke!
|
|
||||
|
||||
![]()
eventuell coulper defekt
propeller muss ohne Gang in jede Richtung frei drehbar sein... nach dem Gangeinlegen nur in eine Richtung... in die andere Blockieren...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie Volker schon geschrieben, ist mit Sicherheit der Coupler kaputt. da muss der Motor raus...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0GS dreht nicht über 3000U/min, was tun???? | Bayside650 | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 17.09.2021 09:21 |
Volvo Penta dreht nicht | Krasso82 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.08.2021 14:03 |
Volvo Penta AQ130 B20 dreht nicht über 3000 rpm im Gang | AAY | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 20.10.2017 15:09 |
Volvo Penta V8 dreht nicht hoch | Ilver Junior | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 20.07.2015 20:04 |
Volvo Penta 5.8 Fi dreht nicht hoch! | Doppelich | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.05.2015 15:22 |