![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bei meiner letzlich erworbenen Bayliner 2052 ging der Trimm-up-Schalter nicht, da ein Kabel am Trimmlimiter gehäusebündig abgerissen war. Das andere Kabel hing nur noch an einer Ader, also auch abgeschnitten und das Ding ausgebaut Nach zerlegen und reinigen, konnte ich die zwei Messing-Kontakte heraushebeln. An deren Unterseite sind je eine Madenschraube-Torx 7-, die die Kabel halten. Also aus der Restekiste zwei in der Stärke passende Kabel gesucht, die Enden verzinnt und wieder zusammengebaut. Diese Kabel dann mit den vorhandenen Enden verlötet und mit Schrumpfschlauch und zusätzlich mit selbstvulkanisierendem Isolierband isoliert und es funktioniert wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Solange die Lötstelle dicht bleibt ist alles gut. Ist elendiges Gefummel die zu tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn das Boot über Winter an Land steht würde ich beiden Geber tauschen, weil die Leitungen an Materialermüdung sterben, hält so eine Reparatur oft nicht lange
das Gefummel hält sich in Grenzen wenn man das Getriebe abbaut und dann die beiden Schrauben unter den Gebern rausschraubt, dann kann man den Helm runterdrücken und kommt recht gut an die Leitungsdurchführung ran
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Am Stecker vom Knock Sensor ist das Kabel abgerissen | Chanor | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.03.2019 11:23 |
Trimmlimitschalter einstellen | peter-29 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.06.2012 21:24 |
Kabel abgerissen | Diablo1975 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 16.07.2010 16:53 |
Trimmlimitschalter | Krawalle | Technik-Talk | 1 | 13.04.2009 22:29 |
Trimmlimitschalter | Searaysven | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 26.11.2008 17:43 |