|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wegpunkt export/import zu Raymarine aus welchen Apps
Hi!
Etwas mehr Prosa, dann wird es wahrscheinlich klarer Ich habe einen Raymarine Plotter. Auf dem läuft eine Navionics Karte. Nun will ich einzelne Routen planen und an den Plotter schicken. Ja ich weiß natürlich, das ich mit einer weiteren Navionics auf z.B. dem Ipad hier die Routen Syncen kann. Ich hab aber einen PC (Windows Tablet)! Der kann auch eine Android Emulation laufen lassen. Also Android würde auch gehen. Abgesehen davon ist die NMEA (inkl. AIS) Integration bei der Navionics App (ios/android) für mich nicht ausreichend. OpenCPN schreit es sicherlich aus der Ecke der DIY Kollegen Und ja, das geht wenn ich eine Route plane und dann einen GPS send aus Open CPN absetze. Aber ich mag Open CPN nicht zuletzt deswegen nicht, da es keine vernünftigen Karten für Griechenland gibt. Also fällt open CPN raus. Imray Charts zählen für mich nicht zu vernünftigen DIGITALEN Karten. Was bleibt wäre 1. die NV App auf Windows oder Android 2. PC Plotter mit Navionics auf Windows (ist ziemlich buggy), hat aber den Vorteil, dass ich die selbe Karte aus dem Plotter nutzen kann. 3. iNavx aus Android in der Pro Version? 4. andere??????? Wer hat einen solchen Datenaustausch mit welcher App in Richtung Raymarine gemacht? Welche App? Wie? Was ich vermeiden möchte (auch das noch) ist es die SD Karte jeweils mit Exports zu bespielen. Danke im Vorraus! |
|
|