|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer keine hat bei so einer Kombi ist selbst Schuld. Die 4cm sind aber für die Kühlung idR kein Problem. Da der Motor später warscheinlich noch höher montiert wird (in US-Foren wird als Startpunkt etwa 10cm höher empfohlen), solltest Du die PSI-Anzeige nachrüsten. Mit dem richtigen Setup fährt die Kombi +-100.
|
|||
|
|||
So eine Druckanzeige ist ja fix verbaut, das kann ich noch machen.
Ich hab nur das Problem, ich kann es nur in den Kontrollstrahl-Schlauch bei dem Temperatursensor mit einbauen. Ich fahre jetzt einen anderen Kraftkopf, der hat nur eine Bohrung für eine Anzeige (zwischen 3. und 4. Zylinder) und dort steckt ein abgebrochener Temperatursensor drin, den ich nicht mehr rausbekomme. Zum Glück ist es Wasserdicht. Bleibt nur noch der Kontrollstrahlschlauch. Geändert von DanPix (06.08.2021 um 09:28 Uhr) |
|
||||
dann solltest du das machen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den alten Geber könnte man leicht ausbohren und das Gewinde neu schneiden wenn ein Linksdreher nicht funktioniert
|
|||
|
|||
Ja, das war auch so mein Gedanke… ich muss mich mal um die den abgebrochenen Sensor kümmern und das Loch nutzbar machen.
Lieben Dank allen erstmal an der Stelle für die Infos!!! Muss auch mal gesagt werden! |
|
||||
|
||||
Kleines update:
Motor 4cm Höher haben 7 km/h gebracht (jetzt 88) und 5250 U/min mit dem Aluprop von vorher. Kühlung weiterhin 1a (60-70Grad im Kontrollstrahlschlauch, Strahl voll da) Bin Happy soweit. 70km Fahrstrecke = 60 Liter Benzin… Läuft und säuft Als Nächstes werd ich die beiden Edelstahl Props mal probieren. Foto von heute mit Daddy an der Elbe in Torgau Geändert von DanPix (09.08.2021 um 19:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Gibt es eine funktionierende Möglichkeit, die Motorhaube innen mit einer Art Geräuschdämmung zu bekleben, um den Lärmpegel etwas zu reduzieren?
Darf auch nicht dicker als 1cm sein aus Platzgründen. Gefunde habe ich das: https://www.ebay.de/itm/192336481372...Cclp%3A2334524 (PaidLink) Kennt das jemand und kann etwas dazu sagen? Oder Alternativen? Danke und viele Grüße Dan |
|
||||
ich bin der Meinung das dieses mehr hilft https://www.ebay.de/itm/403046370288...QAAOSwLfNeelWl (PaidLink)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Mal ein Foto in Kroatien mit dem Kleinen
|
|
|