![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
ich habe mal wieder so eine Idee..... Ich bin Momentan am überlegen mir einen Diesel in unsere Sea Ray 250 Sundancer zu bauen. Meine Überlegung ist ein Yanmar Diesel von einer Baumaschine zu Marinisieren und einzusetzen. der Motor hat 45PS 2l Hubraum und 3000 U/Min. Wir brauchen keine Gleitfahrt, wir sind zu 99% mit Reisegeschwindigkeit von max. 12km/h unterwegs. mir ist nur eine Sparsame Fahrweise wichtig. hat jemand Ideen. bzw. auf was muss geachtet werden. Bitte nur sachliche Kritik und Tipps. vielen dank derweil ![]() |
|
![]()
Welches Baujahr hat eure 250'er?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da muss sehr vieles bedacht werden... es fängt bei den Motorlagern an, könnte mir vorstellen dass die vorderen Lager zu weit weg sind. Du musst einen wassergekühlten Krümmer bauen Geweih auf einen Abgang ändern Seewasserpumpe???? (kommt drauf an welchen Antrieb du hast) usw.
|
||||
|
||||
![]()
Seid Ihr dabei mit dem Geradeauslauf der Searay zufrieden?
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (06.12.2021 um 08:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuel
Mir fällt noch der Gewichtsunterschied der Motoren ein. Plane noch etwas Platz für Geräuschdämmung. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
dann sind ja schon gute antworten freut mich.
Baujahr ist 1996. Geradeauslauf ist ok könnte man verbessern. evtl mit einem Foil? Antrieb ist ein Bravo 2. Motorlager Bzw. Motorhalter müsste bestimmt angepasst werden. einen Wassergekühlten abgaskrummer fertigen wir neu an. Wie ist das mit dem Geweih? gibt es eins mit einem Abgang oder reicht es wenn ich die andere Seite verschließe? wird bestimmt ein spannendes Projekt |
|
||||
|
||||
![]()
Kenne zwar euer Budget nicht, eine Alternative wäre vielleicht ein Vetus Marinedieselmotor. Die 42 PS Version kostet um die 8,8 k. Gibt es auch mit mehr und weniger Leistung.
|
|||
|
|||
![]()
einen Motor hätte ich evtl. zur Verfügung.
Die Möglichkeiten teile anzupassen oder zu fertigen sin auch da. Gibt es vielleicht jemanden der dieses Projekt schon ein mal umgesetzt hat? |
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von barracuda75 (06.12.2021 um 10:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe soetwas umgesetzt, nur mit einer etwas leistungsstärkeren Maschine. Der Umbau ist nicht zu unterschätzen. Ohne Turbo fällt jedoch einiges an Arbeit weg. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=294291 Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufen kannst du das Schiff dann aber nur an einen sehr begrenzten Kundenkreis.
|
||||
|
||||
![]()
warum?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Motor, mit dem das Boot ausgeliefert wurde, ist es sicher gut verkaufnar.
Nach dem geplanten Umbau eher nicht. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil das Schiff dann für seinen eigentlichen Zweck(Gleiter)nicht mehr zu gebrauchen ist. Da zu kommt der unbefriedigende Lauf in Verdrängerfahrt, ich würde so eine Bastelbude mit Sicherheit nicht kaufen. Irgendwer bestimmt, aber eben nicht so viele.
|
||||
|
||||
![]()
aber er meinte doch jetzt verkaufen und einen Verdränger statt dessen anschaffen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Nö. Er möchte umbauen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 | Michael W. | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.02.2019 14:12 |
Einbau WC mit Tank in Sea Ray 240 SSE | peter007de | Technik-Talk | 6 | 15.05.2018 05:58 |
Erfahrung Sea Ray 250 Express Cruiser | Ralphmr | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.10.2010 13:13 |
Motorisierung Sea Ray 220 und 250 DA | MAVERICK | Technik-Talk | 10 | 03.01.2007 09:41 |
Suche Quelle Verdeck/Persenning für US-Boote/Sea Ray 250 | MAVERICK | Technik-Talk | 6 | 23.11.2006 07:18 |