|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinge Pin Tool Gimbalschraube
Hallo Leute,
ich bin etwas überfragt. Ich habe mir die spezielle Vielzahn Nuss mit der Teilenummer 91-78310 / 18-9861für die Gimbalschrauben für den Pre Alpha One Bj 1979 bestellt. Wenn ich die Nuss in die Schrauben setze, habe ich relativ viel Spiel. Die Schrauben sehen aber nicht "ausgenudelt"aus. Eine Schraube habe ich rausbekommen. Bei der anderen habe ich aber die Nuss durchgedreht. Der Vielzahn sitzt viel zu locker drin und packt nur am äusseren Rand. Daher dreht der bei dem großen Kraftaufwand auch ab. Gibt es hier verschiedene Vielzahn Varianten? Kein Wunder, wenn sich bei dem Spiel der Vielzahn durchdreht. Habe nun einen neuen bei einem anderen Händler bestellt, da ich dachte dass es vielleicht etwas mit der Qualität zu tun hatte. Aber auch hier geht der Vielzahn mit relativ viel Spiel rein auf beiden Schrauben. Gibt es unterschiedliche Vielzahn Nüsse? Lieben gruß Willy |
|
nein, es gibt m.M. nach nur einen Hinge Pin. Hast du den originalen von Quicksilver?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo Willy,
mess mal nach....13,7 mm ohne die Fase... "Abschrägung" vorn dran.. Glück Auf ! Gunar |
|
|