|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Manches geht eben nicht ohne Rumpf im Loch.
Matthias |
|
||||
|
||||
Mit Rumpf im Loch geht's noch besser!
LG Werner
|
||||
|
||||
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob ich die Bearbeitungsfunktion nutze, fand den Fehler dann aber doch ganz lustig. Meine Finger hatten das tatsächlich so geschrieben, während das Gehirn gerade was anderes gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich zum Ankern langsam Richtung Ufer fahre, warte ich ab, bis ich langsam am Grund kratze + fahre ein Stück zurück + ankere.
Wenn ich in Fahrt auf ne Sandbank (gerne die östlich vor dem Strandbad Wannsee) rausche, muss ich per Motorkraft (zum Glück stark genug) rückwärts wieder runter. Auf Felsen bin ich erst 1x geknallt - ob dabei son Vorausecholot geholfen hätte? in meinem Fall nicht, da der Wind innerhalb 500m von 3 auf 8 aufgefrischt hat, + ich noch andere Probleme hatte. Würde ich sowas kaufen? Ja, wenn es denn 50m voraus exakt alles anzeigt, + bezahlbar ist. So aber bleibt mein Silva Lot von '85 Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Bin auch schon länger am Suchen.
Als bezahlbare Möglichkeit, zumindest zum Ankerplatz absuchen, könnte ein (drehbares) Sidescan Sonar sein. Noch nicht die Ideallösung, aber schon für unter 1000€ zu bekommen. Torsten
|