|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dokumente etc
Hallo zusammen,
welche Bags oder Ähnliches nutzt Ihr damit Dokumente und Ipad etc im Notfall auch über Bord gehen können? Natürlich hab ich mich schwindlig gegoogelt, allerdings kommen da die tollsten Bags und Taschen die angeblich 100% dicht sind. Die Rezessionen sagen da was anderes. PS mir gehts nicht darum dass so etwas nur 30Eur kosten darf. Habt ihr da ein paar Tipps für mich oder gute Unternehmen? Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
....fürs Schlauchi habe ich 2 dieser weissen Tonnen mit rotem Schraubdeckel - zumindest wir finden die gut.
Grüße, Reinhard Ach ja : dicht Ach ja 2 : willkommen im
|
|
||||
|
||||
<erzieherische Maßnahme>Dafür gibt es den "Danke-Button rechts unter jedem Beitrag </erzieherische Maßnahme>
Ansonsten seie willkommen im Forum. Und zum Thema: ich habe fürs Gummiboot zwei solcher NoName-Säcke für Papiere und zum Einkaufen, damit schwimme ich auch manchmal zum Brötchenholen. Diese Taschen gibt es für 20-30€ bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, Fahrradläden, Sportgeschäfte), manche Markensäcke (Ortlepp etc) sind teurer, aber meine halten dicht. OK, tauchen sollte man damit nicht. Und mit entsprechendem maritimen Aufschlag gibt es solche Taschen / Rucksäcke auch von Musto oder Gill im Segelladen...
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank - das hört sich ja gut an
PS danke für den Hinweis mit dem Button - hab ich gleich mal fleissig draufgedrückt |
|
||||
|
||||
in einem alten Trööt nutze ein Mitglied "Tupperdosen". Scheint mir eine praktikable Lösung.
Zwischenzeitlich gibt es die ja in allen Arten und von vielen Herstellern. Muss ja nicht gleich in Pink sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Die Dinger nennen sich "ditch bags".
https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8 Sind dafür da das du alle deine Papiere und wichtigen Krempel in einer Tasche hast die du im Notfall dir schnappen kannst bevor du über Bord gehst. Meine hat sogar noch ne EBIRP Halterung außen. Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen einige davon sind wasserdicht aber im Ernstfall bildet sich in den Taschen Feuchtigkeit. Hab damit schon teure Fotoausrüstung transportiert, die war ganz schön am Schwitzen. Elektronik würde ich nochmal wasserdicht verpacken. Tupper klingt prima
|
||||
|
||||
Ich hatte mir eine graue Weithalstonne 25L gekauft für Almanache, Karten, Taschenlampen, Tröte, Handfunkgerät, Ladegerät und alles mögliche andere.
Daneben ein kleines pelicase für Papiere, Schlüssel etc. Beides wasserdicht und auf einem offenen Boot bestens zu gebrauchen.
|
|
||||
|
||||
B&W outdoor case.. muss ja kein PELI sein ;)
Ist wohl auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber das Ding wird nie kaputt gehen und passt in viele "Handschuhfächer". https://www.amazon.de/outdoor-cases-...72&sr=8-9&th=1 (PaidLink)
|