|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also Sibenik würde ich auch nicht empfehlen.
Das sieht relativ geschützt aus - aber alles ist relativ. Durch die Größe der Bucht können da auch schon Wellen entstehen die Dir auf der Bootsgröße das Bootfahren verderben. Dann kannst Du es auch in "idyllisch" nehmen - das ist Sibenik mit dem Fährterminal nicht wirklich... |
|
|||
|
|||
Ich biege nur dann in die Bucht von Šibenik ab wenn ich nach Skradin will, sonst ist das für mich reizlos, da gibt es nettere Reviere in HRV.
|
|
||||
|
||||
Grundsätzlich wäre mal interessant ob der TE mit Šibenik die Stadt direkt oder
den Großraum Šibenik meint . Wenn man jedesmal von Šibenik ins offene Meer fahren will, ist das mit der Zeit schon ätzend. Aber vielleicht meint er auch die Ortschaften von Jadrija - Grebaštica.
|
||||
|
||||
Hi,
also ich bin seit ein paar Jahren in der Bucht von Grebastica, eine Bucht südlich von Sibenik mit nem 6m Boot unterwegs. Alles kein Problem, wenn man täglich die Wetterberichte liest und danach handelt. Super schöne Gegend und nicht so voll wie in Murter... ein Freund ist mit seinem 5m Boot bisher in Vodice gewesen, auch kein Problem, aber Vodice ist touristischer... Mehr kann Dir sicherlich unser Sibenik Profi HighlineCasy sagen, schreib ihn doch mal an. Er hat evtl auch Tipps zu Unterkunft und Liegeplatz... Liebe Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Also ich liege ja fest in der ACI in Jezera, war aber Jahre lang privat in Jezera im HAUS KRISTINA (Neda). Die haben eine kleine und eine große FW und einen Anlieger im Hafen. Tankstelle auch im Hafen. Hafen sehr sicher bei Bura und Jogo.
|
|||
|
|||
Also ich bin wirklich dankbar für den Input hier!
Anfangs hatte ich geplant in Sibenik was zu buchen, dank dem Chat hier, hab ich davon Abstand genommen. Werde mir auf jeden Fall was raussuchen, was vor dem Kanal zu Sibenik liegt… |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mit dem Auto . Wenn Du gebucht hast und weißt, wo Du genau hingehst kannst Du sicher von dem einen oder anderen gute Tipps erhalten. Einfach dann fragen.
|
|||
|
|||
Mit einem 5m Boot würde ich den Bereich zwischen Biograd na Moru und Rogoznica bevorzugen, viele kleine Inseln mit kurzen Fahrstrecken erreichbar.
|
|
||||
|
||||
Mit 5m Boot geht es an vielen Orten, man muß nur das Wetter mit betrachten.
Das sollte man aber generell .
|
|||
|
|||
Ja, natürlich geht es an vielen Orten, ich ging nur von der Region rund um Šibenik aus!
|
|
|