boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 174
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 06.06.2013, 19:20
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Na alles! Fotos sind doch immer sehr gerne gesehen

Offtopic: wie machst du das mit mobilem Internet in Holland. Ich hatte neulich plötzlich 50€ Datenvolumen, das war echt doof!
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 06.06.2013, 20:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

ich mach nen troot für den Re fit. bin drüben nicht online. im Hafen könnte ich für 3 Tage und 10 Euro online gehen. nix für mich. Sorry. Bilder kommen. Heute die reeling und dascdwck zum zweiten gestrichen wir waren zu dritt. verletzter u Anstrich. Neue Starter Batterie und anodwn. dann ist's genug Geld gewesen. der schweisser hat's nicht ganz dicht bekommen. kommt morgen nochmal. Morgen früh um 8 geht's wieder hin
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 07.06.2013, 19:54
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

So, ich mache das mal anders. Ich lade die Pics in das Album hoch. Da ist zugänglich. Heute waren wir zu zweit da. Quasi das Final. Zumindest hätte es das werden sollen. Der Schweisser hat uns da nen Strich durch die Rechnung gezogen.

Zuerst war er Dienstag da. ( War ich wegen der AUgenklappe nicht da. ) dann wurde mir Mittwoch gesagt das das einer vom Hafen Abends nochmal schweissen würde. Das haben wir dann heute kkontrolliert....... Es ist immernoch nicht dicht.

Krantermin Samstag wird daher erstmal verschoben, da der dann erst am Montag kommen kann. Ich muss nächste Woche wieder arbeiten...

So steht unser Schiff dann über das Wochenende Zwangsweise in der Halle.

Ob ich morgen hin fahre weiss ich nicht. Müsste nur noch die Halle aufräumen und Kleinkram im Schiff machen. Leider reicht das Budget nicht mehr für nen Bei Boot. Sonst hätte ich die Kids mal zumindest mit dem Ding über den See gefahren. Egal...

Bulder kommen gleich. Nur noch was essen und Baden...

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 07.06.2013, 21:10
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Damit wäre das Thema dann beendet. Ich packe da noch 6 neue Anonden drauf und warte auf Wasser-

Dann bleiben wir 30 min in den Schlingen liegen um Holles Anmerkungen ( danke dafür ) zu berücksichtigen.

Bilder sind im Album

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle an die tollen Jungs die mir dabei geholfen haben. Ohne euch wäre das in der Zeit nicht schaffbar gewesen.
Ich hab mir für jeden von euch was einfallen lassen.

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 07.06.2013, 21:19
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Entschluss ist gefasst. Die Badeplattform sowie der große Deckel des Achterdecks werden über früh oder lang wieder verschwinden.

Hi,

hab mir die Bilder angesehen. Hätte nicht gedacht, dass man den Rumpf so schnell sauber bekommt mit den Scheiben. Von der Drehzahl und Leistung reicht eine "normale" Bohrmaschine?

Du schriebst mal, dass du mir der Geschwindigkeit des Bootes noch nicht ganz zufrieden bist. Wenn du die Badeplattform wieder abnimmst, wird das Boot daduch (noch) langsamer, da weniger Bootslänge! Bin mir nun nicht sicher ob du das schon erwähnt hast.
__________________
MfG von der Küste

Holger

Geändert von HolleKapitän (07.06.2013 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 07.06.2013, 21:41
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Nabend Holger,

ja wir waren begeistert von den Teilen. Die Peragos sind nicht sooo gut..Ich konnte es damit nicht.
Wichtig ist: Die Dinger abkühlen zu lassen. Nach zwei Stunden Dauer Feuer werden die Warm und Weich. Zumindesz fühlt es sich so an. Immer ne Austauschscheibe.
Ich sag es mal so.: Würdest du in Teilen ARbeiten, reicht ne Haushaltsbohrmaschine, Dicke. Die macht Ihre 1900 Touren und wir hatten alle eine normale. Jedoch hat meine " Gebrüder Mannesmann ;))) " danach den Geist auf gegeben. Nun habe ich ne blaue Bosch ;))) Die kann 12 Stunden Dauerbetrieb;)))

Ich denke das die Plattform mich bremst: Schau dir auf den Bildern mal dieses " Konstrukt " an . Die Schweißnähte mal abgesehen. Die verläuft nicht Stromlinenförmig. Das Wasser verwirbelt darunter zuviel. Ich könnte mir vorstellen, das nach der Decksplatte man versucht hat mit der Plattform ein Gegengewicht zum Deckel als Auftriebskörper zu schaffen. Die Platte ist Krass groß. Die hat locker 2,50 m länge und mindest selbe Breite. Also 6qm. Müsste man mal errechnen bei ca. 5(?)mm Stahldicke.

Neben dem Gewicht ist das Boot SO nicht KONSTRUIERT worden.

Dann könnte ich auch vorn den Sand raus nehmen. Der Längs Träger unterm Schiff gehört da so normalerweise auch nicht hin. Den würde ich aber lassen...

Anmerkungen?

Hab da nochmal nen Bild vond er Seite:

http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=37542
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 07.06.2013, 22:36
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

lustigerweise sich dann beim kranen heraus Das Das Boot statt 11 Tonnen tatsächlich nur 9 wiegt.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 08.06.2013, 20:03
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Halle ist aufgeräumt. Schiff steht noch bis zum Montag drin. Projekt beendet. spassmod an:Will einer nen Schiff kaufen? gruss
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 12.06.2013, 22:11
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Schiff wurde nicht, wie besprochen am Montag, sondern erst Dienstag geschweisst. nun steht's,draussen aufm Stellplatz. samstag ist einkranen.
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 14.06.2013, 11:48
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Vorausgetzt der Schweisser hat es nun beim dritten Anlauf dicht bekommen...

Edit: Ich hab mir für morgen nen Gerät zur Messung der Stahldicke ausgeliehen. Somit kann ich auch direkt sehen wieviel Substanz noch da ist...

Recihlich dämlich wenn man bedenkt das ich nun mit dem U schiff fertig bin...

Geändert von desertking (14.06.2013 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 15.06.2013, 21:20
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

soooo. Also. Der Schweisser hat es immernoch nicht dicht. Zumindest tropft es noch lade morgen mal Bilder hoch. Wahnsinn. vielleicht sollte ich mal nen Schweisser mit nehmen.

Dank an Yunker Yachtservice für Das ausleihen des Gerätes zur Bestimmung der Wandstärke. Es sind am U-Schiff zwischen 4 und 5 mm. 4 an den kühlflügeln und 5 am Bug. Muss ich mich nun im die undichten Türen bis zum Winter kümmern. gruss an alle die mit lesen.

Bilder sind nun im Ordner.

Ich brauch wohl nen richtigen Schweisser--

Jemand nen Tip?

Nachdem das fertig ist, gehts mit den Türen weiter. Diese wurden, warum auch immer, schief einlaufen von dem Vorbesitzer verbaut. Es entsteht dabei ein ca.2 cm breiter Spalt wo scheinbar auch Regenwasser drüber reinläuft. Soll ich dafür nen eigenen trööt aufmachen!? ... Hmmm.

Vielleicht ne eigene Webseite...

Geändert von desertking (16.06.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Bilder
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 17.06.2013, 18:19
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Es ist nun dicht die vierte.. Mittwoch werden wir es prüfen...
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 19.06.2013, 18:39
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

es ist vollbracht. Leck ist dicht. jetzt wird ausgebessert was wir in der eile nicht geschafft haben. gruss
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 26.06.2013, 20:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Back to Topic. Erneut habe ich dir Bilge mal trocken gelegt. Motor Öl stand ist geblieben. Habe die Hoffnung Das es aus Irgendwelchen Nischen im Boot kam. Nun wo es,auf dem Bock steht kann sich Das ja nun sammeln da es eh nicht gerade steht. Bin mal gespannt was passiert wenn Das System unter Druck kommt.
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 11.07.2013, 11:38
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Die neuen Opfer sind inzwischen auch schon da...

http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=38157

9 KG in der Summe..

Sonntag wird montiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 14.08.2014, 10:14
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Um dieses" eigentlich schon alte Thema " mal zu schließen und um Bezug auf den Titel zu nehmen:

Ich habe 10 Tage in der Halle verbracht und mit 5 Leuten täglich gearbeitet. Inkl. Material für den U Wasser ANstrich inkl. Bierkästen inkl. Frikandeln, inkl Spritgeld, inkl. Strom und Hallengebühr und inkl. Schweissarbeiten ( 280eur ) habe ich

2750EUR für die Aktion bezahlt.
von der Aktion sind in meinen Alben
Bilder
Nun muss ich dazu sagen, das hierbei auch die Tercoo Scheiben gewesen sind und Material für einen kompletten NEU AUFBAU des U Schiffes. Auch ein " Drüberpinseln " des Oberwasserschiffes ist mit drin. ( Jedoch nicht zu empfehlen da nur drüber gepinselt ) Das Ergebnis habe ich nun. Das wird der nächste Schritt. Musste aber so gemacht werden, weil der Hafenmeister der Ansicht war das das Äußere auch gemacht werden müsste... Bin ich froh das ich da weg bin.



Nicht mit dabei sind die 1000 Danke an meine Kollegen die mir dabei geholfen haben. DANKE @ Holger, Mark, Norbert, Daniel für eure Hilfe damals. Ohne euch, wäre das nicht so schnell möglich gewesen.
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 11.05.2015, 15:15
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Für die Nachwelt und alle die die sowas auch mal machen wollen kann ich nur empfehlen sich geeignete Berufsbekleidung zu kaufen. Bei dem arbeiten mit den Tercco Scheiben hatte ich eine Schutzbrille auf. Da diese aber nicht mit einer Gummilippe umrandet war, hatte ich nach dem zweiten Tag dennoch einen Splitter im Auge uns musste noch Nachts in die UNI KLINIK. Also hier vielleicht auf eine Schutzbrille mit Gummirand die direkt an dem Körer anliegt, achten. Auch die richtigen Sicherheitsschuhe waren immer wichtig. Ich weiss, mitten im Sommer und so. Trotzdem hatte ich die Dinger an. Wenn mir mal die Bohrmaschine oder die Flex aus der Hand fällt sind die Stahlkappen schon gut. Auch Arbeitshandschuhe sind schon wichtig. Nicht nur wegen des Geruchs von ÖL und CO Resten sondern auch wegen Spänen und Splittern. So teuer sind die Dinger nicht. Und nen Satz sich in die Kiste zu legen, kann nicht schaden. Eine solide Arbeitshose war für mich das A und das O. Zumal meine Frau sonst immer meckerte das ich die normalen Jeans zu schnell kaputt gemacht habe. Ich habe mich dann für diese hier entschieden. Diese trage ich auch heute noch beim Refit. Nen ordentliches Modell die schon was weg steckt. Die hat zwar Knietaschen für Kniepolster, allerdings habe ich lieber Kniepolster mit Gummiband zum umschnallen genutzt. Sollte man heute nochmal am U Schiff arbeiten, empfehle ich drigend auch ATEMSCHUTZ. Zumal ja man nicht weiss was man vor X Jahren so drauf gepackt hatte.

Geändert von GoldWing (11.05.2015 um 16:20 Uhr) Grund: Werbung entfernt !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 11.05.2015, 15:50
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.838
Boot: VEHA1180
2.080 Danke in 1.044 Beiträgen
Standard

Was ne Arbeit.....wenn sich unser Strahler an den vereibarten Preis gehalten hätte, dann hätten wir für unser Unterschiff genau das gleiche bezahlt. Wir wollten uns diese Arbeit nicht machen, dafür wurden wir auch vom Strahler mit 1000€ Mehrkosten bestraft!!!! Na mal sehen, derzeit lassen wir das komplette überwasserschiff machen, und hoffen dass sich wenigstens der Bootsbauer an Zeit und Geld hält. Aber wenns erstmal fertig ist, dann hast du fast ein neues Schiff, und das macht doch stolz oder ?
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 11.05.2015, 16:35
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ja, das macht es. Allerdings gehört dazu auch nen hauffen an Zeit und Geduld. Ich bin froh es selber gemacht zu haben.
Was ich in NL erlebt habe, hat mir gereicht. Allein die Aktion mit dem Schweisser war der Knaller. Da habe ich kein Bock mehr drauf. Ich hatte ein Angebot von einem Unternehmen nebenan im Hafen. Ich wette darauf das die den Kahn NIE Blank gezogen hätten. Die hätten einfach nur drüber gepinselt. Der damalige Hafenmeister hat das auch nicht verstanden. Beim ersten Tag in der von Ihm gemieteten Halle, sagte er das er einfach über das was noch an Resten da war drüber streichen würde. Das ist halbe Arbeit. Ich hab mit Bildern und Beschreibungen EXAKt dokumentiert was ich getan habe. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, kann ich das jederzeit nachvollziehen.
Den einzigen Fehler den ich bereue ist, das ich mich erst sehr spät für den kompletten Refit entschieden habe. So habe ich zwar ein fertiges U Schiff, allerdings bin ich drinnen nackt und muss draussen auch neu Aufbauen. Anders herum hätte es sicher mehr Sinn gemacht. Dann hätte ich nur draussen grundiert und dann von drinnen fertig gemacht.. Naja. Deswegen schreibe ich das hier. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Mir macht jede Minute am Kahn höllisch Spass. Wenn ich mir auch bei diesen Temperaturen wünschen würdem fahren zu können. Vorsichtig geplant wird das allerdings frühestems 2016 was...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 11.05.2015, 16:54
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ja Lars, da ist was dran.

Ich habe mal bei der Restaurierung eines Motorrads einen Riss in der Gabel gehabt. Das Schweißen hätte vielleicht 10 € gekostet.
Nicht so bei mir. Ich habe mir dann ein WIG-Schweißgerät und alles was du zu Schweißen noch so brauchst gekauft. Danach etwas geübt und dann den Riss geschweißt.
Es war damit sicher die teuerste Schweißnaht die es überrhaupt je gegeben hat

Aber ich habs selbst gemacht und war stolz wie Bolle.

Im Nachhinein, hat es sich aber auch ausgezahlt. Habe damit dann schon viel selbst gemacht.

Also, soll jetzt aber kein Rat von mir sein, das so nach zu machen.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 11.05.2015, 16:57
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Komisch das du das gerade ansprichst. Lustigerweise habe ich mir bereits gedacht mal das Thema " Schweissen " selbst an zu eignen. Habe ein Forumsmitglied hier auch schonmal gefragt, wegen Hilfe. Im Hafen gibts nur so nen riesen Schweissgerät mit Gaspulle und so. Ich denke das das für die richtig schweren Sachen ist. Aber so kleine Sachen, müsste ich auch mit E schweissen können. So .zB die Aufnahmen für due Träger des Gestells für das Bett. Aber.. eins nach dem anderen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 25.03.2022, 12:45
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Erfahrungswert...

Hallo zusammen... Ich hab dieses Thema vor 9 Jahren an der Rubin umgesetzt. Und ich bin froh das ich das gemacht habe. Es war eine Scheiss arbeit damals... Aber heute kann ich sagen das sich das gelohnt hat.

Bis auf neues AF war hier bisher nix zu machen. Im Sommer gab es eine Havarie auf dem Rhein. Ein Gutachter war da. Ich muss rund 20 Stellen des Unterwasser Aufbau abschleifen damit der die Wandstärken noch messen konnte.

Nun mache ich diese Stellen genauso mit dem Aufbau wieder zu.

Das Deck habe ich inzwischen auch mit Sigmarine Farben gemacht. Aber das ist Off Topic

Bleibt gesund!







Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Nur zur vervollständigung.

Ich habe gerade eben mit " Toplicht " telefoniert.

Folgender Plan derzeit:

1: Schiff in Halle
2: Schiff mit Tercoo Scheiben bis auf Stahl Blank machen.
? ? Das geht ja dann eigentlich nur in Etappen. Ich brauche ja länge als ein paar Stunden um Das Schiff blank zu machen. Mir bleibt ja kaum was anderes übrig ausser es in Teilstücken Blank machen um dann direkt die Grundierung auf zu bringen. ? Alternativ Sandstrahlen...

3: Mit dieser Grundierung und Pinsel EINQUASTEN
http://www.toplicht.de/de/shop/yachtfarben-lack-oel-und-holzteer/ueberwasser-grundierung/sigma/sigma-epoxy-primer-sigmacover-280
Menge: 1 Schicht.

4: 4 Schichten
http://www.toplicht.de/de/shop/yachtfarben-lack-oel-und-holzteer/unterwasser-grundierung/sigma/sigmarine-300-tcn-teerepoxy

5: 1 Schicht
http://www.toplicht.de/de/shop/yachtfarben-lack-oel-und-holzteer/unterwasser-grundierung/sigma/sigmarine-vikote-14-aluprimer

Danach das AF.

Das wurde mir heute bei Toplicht dazu empfohlen. Jetzt ist die Frage:
Kann ich obwohl 2 K Grund auch in Etappen arbeiten?
Mir kommen diese " Scheiben " komisch vor. Ich hab irgendwie die Befürchtung das ich damit mehr runter hole als mir lieb ist.!?

Wie lange muss ich in der Halle an der Aktion arbeiten. Gebucht ist diese heute worden für 1,5 Wochen mit 2 Mann.

Fazit?: Ich lese mir mal die Datenblätter zu den Sachen durch und warte auf die Info von Julian wie sich seine 1K Variante geschlagen hat.

Er sagte ja das dieses im März sehen wird.

PS: Heute wurd mein neuer Hafen gebucht.
Eldorado in Plasmolen

Gruss
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 25.03.2022, 13:13
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Komisch das du das gerade ansprichst. Lustigerweise habe ich mir bereits gedacht mal das Thema " Schweissen " selbst an zu eignen. Habe ein Forumsmitglied hier auch schonmal gefragt, wegen Hilfe. Im Hafen gibts nur so nen riesen Schweissgerät mit Gaspulle und so. Ich denke das das für die richtig schweren Sachen ist. Aber so kleine Sachen, müsste ich auch mit E schweissen können. So .zB die Aufnahmen für due Träger des Gestells für das Bett. Aber.. eins nach dem anderen
Hab ich inzwischen auch angefangen zu üben. Ganz kleines Elektroden Schweiss Gerät. Reicht zum heften oder kleine Nähte...
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 29.03.2022, 08:02
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Vorsichtig geplant wird das allerdings frühestems 2016 was...

ROFL... Vorsichtig war die erste Fahrt dann endlich den Kahn nach Hause zu bringen.. 2020!!!! im April ist das Schiff fast nackt nach Düsseldorf gefahren worden... HAMMER... 2016.... Was war ich naiv ;))
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 174



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.