boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2022, 15:03
Pizzy Pizzy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: München
Beiträge: 3
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Probleme mit alten Boston Ventilen

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren das Schlauchboot mit Holzboden von meinen Großeltern bekommen. Das Boot benutze ich meistens zum Angeln sprich ich baue es immer wieder auf und ab. Das Boot ist dicht und macht wirklich viel Freude, da der Boden ziemlich stabil ist. Es gibt nur ein recht nerviges Problem, welches ich noch nicht wirklich lösen konnte. Die alten Boston Ventile. Das erste Problem war es einen passenden Adapter auf aufblasen zu finden, diese Problem habe ich aber mit einem einfachen Adapter beheben können. Nun aber zum wirklich nervigen: Die Rückschlagfunktion des Boston Ventile funktioniert nicht mehr. Sprich ich pumpe das Boot auf bis der Druck zufriedenstellend ist und sobald ich den Adapter abmache zischt die Luft raus und ich muss so schnell es irgendwie geht den Vierkant zudrehen bis das Ventil dich ist. . Das Prozedere funktioniert mal besser mal schlechter. .
Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch eine Idee hätte wie man das Problem lösen könnte. Ich hatte schonmal nachgedacht die "Rückschlagklappe" im Ventil zu tauschen weiß aber nicht genau wie. Oder ein neues Ventil in das vorhandene Gewinde einzuschrauben? Oder natürlich das ganze Ventil zu tauschen.
Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer Schwierig, aber vielleicht habt ihr Ja ein paar Ideen mit welchen man das Problem lösen könnte.
Ich habe euch schonmal ein paar Bilder unten angehängt, dann kann man mal das Boot und die Ventile sehen.

Ich freue mich über eure Beteiligung!

Beste Grüße,

Anton
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot.jpg
Hits:	17
Größe:	60,3 KB
ID:	951702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventil Innenteil.jpg
Hits:	11
Größe:	85,3 KB
ID:	951703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventil Innenteil 2.jpg
Hits:	14
Größe:	61,8 KB
ID:	951704  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventil Komplett.jpg
Hits:	10
Größe:	68,8 KB
ID:	951705   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventil leer.jpg
Hits:	10
Größe:	62,8 KB
ID:	951706   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventil leer 2.jpg
Hits:	11
Größe:	66,6 KB
ID:	951707  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2022, 15:41
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.774 Danke in 5.897 Beiträgen
Standard

Es handelt sich um ein altes Hutchinson-Boot, vermutlich das Captain325 aus den späten 60iger Jahren/Anfang der 70iger, da wird es nichts mehr für geben. Ich besaß selbst solch ein Teil in den 70igern, die Ventile waren damals schon ziemlicher Müll....
Ich würde die Frage mal ins Schlauchbootforum stellen, eventuell weiß da jemand weiter
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2022, 15:50
Pizzy Pizzy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: München
Beiträge: 3
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Heinz, ganz genau es ist der Captain 325. Mir ist klar, dass es keine originalen Teile mehr geben wird, es ging mir ja um eine improvisierte Lösung. Ich werde es mal ins Schlauchbootforum stellen

Vielen Dank,
Anton
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2022, 15:57
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Guck mal bei Schlauchbootreparatur.de. Einfach mal da anrufen, die sind nett uns hilfsbereit.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.04.2022, 16:16
Pizzy Pizzy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: München
Beiträge: 3
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Guck mal bei Schlauchbootreparatur.de. Einfach mal da anrufen, die sind nett uns hilfsbereit.

Gruß Achim
Das werde ich machen, Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schließt man Löcher von ausgebauten Ventilen in der Bordwand? GFK Zzindbad Restaurationen 5 31.10.2015 21:58
Korrosion an Ventilen - normal ? sternschoppe Allgemeines zum Boot 21 21.08.2013 13:36
problem mit ventilen v8 5,7 JIM-BEAM-ROCKET-II Motoren und Antriebstechnik 60 08.07.2011 10:27
Ölkohle auf den Ventilen Alane Motoren und Antriebstechnik 2 09.05.2011 09:04
Fernsteuerung von Ventilen für Fußbodenheizung sailor0646 Kein Boot 2 09.11.2007 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.