|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angefixt durch das Thema hier habe ich mich auch mal wieder mit Modellbau beschäftigt und auch einen Seenotkreuzer gebaut.
Da es aber ja nur echter Modellbau ist wenn man die Heckklappe öffnen kann habe ich das auch so gemacht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nochmal: Bitte unterlasst die Sticheleien und zerlabert nicht den Inhalt Danke
|
Dann kannste aber meinen Subi auch rausnehmen, da der Beitrag in keinem Zusammenhang mehr steht. Danke!
|
||||
|
||||
Nö, Chris, Dein Subaru war mir zu sehenswert, der Bleibt!
|
||||
Lach, na dann, Danke!
|
||||
|
||||
Ich find den auch prima!
|
|
Unglaublich, da gibt es Menschen, die hier fragen welche Farbe soll ich kaufen um mein Boot anzupinseln und dann sind es solche Menschen die ein fremdes Projekt madig reden oder ins lächerliche ziehen und dabei selbst 2 linke Hände haben.
Das Model ist in meinen Augen sehr gut gelungen (auch ohne offene Heckklappe ) Alleine das er aus dieser mangelhaften Qualität es soweit ausgeglichen hat ist schon bemerkenswert, ich würde das Ding wenn ich es nicht schon gebaut hätte längst in die Tonne klopfen und keine Minute oder Kleber daran verschwenden. So ich bin dann hier aus diesem Trööööttt raus, gefällt mir nicht mehr, das selbst der Mod sich hier schon einschalten muss.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich hab jetzt eine ganze Weile nichts mehr am Herrmann gemacht, zum einen aus gesundheitlichen Gründen zum anderen auch wegen einer gewissen Unlust... Heute konnte ich mich mal wieder aufraffen und etwas weitermachen. Auf dem Weg zur Zielgeraden wird es etwas kleinteiliger. Es kommen die Reling, die Motorraumentlüftungen neben der Beibootwanne, das Schanzkleid am Bug und einige Decals dran. Die Reling mittschiffs bekommt Fliegennetzstoff als Haltenetze; ich hatte vorher schon erwähnt, dass im Bausatz die Reling an diesen Stellen mit massiven Plastikplatten versehen ist und mit Decals beklebt werden soll. Das wirkt unschön. Die Reling an diesen Stellen nachzubauen bringt das Modell ein ganzes Stück nach vorne. Die Bugreling muss in heißem Wasser in Form gebogen werden, ein Unterfangen, das nur einen einzigen Versuch zulässt. Ansonsten scheinen die schwierigsten Abschnitte geschafft zu sein, der Rest scheint nach Anleitung keine Probleme mehr zu bringen. Geändert von Säsch (10.03.2022 um 07:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde klasse, was du aus dem Bausatz machst und wie du ihn um Details verfeinerst und ergänzt. Lass uns gerne weiter daran teilhaben, bist auf eine, guten Weg. |
|
||||
|
||||
Es geht zu Ende. Hermann ist fast fertig. Hier noch ein paar Bilder ohne weitere Kommentare.
|
|
||||
|
||||
Soooo, hier kommt der vorerst letzte Beitrag zum Modell. Ich habe heute die letzten Details angebracht und würde an dieser Stelle sagen: fertig!
Ich muss nur noch ein paar Lackfehler ausbessern, was ich neben der Displayplatte machen werde. Das wird aus Gründen aber eher ende Mai bis mitte Juni sein. Was habe ich noch gemacht? Flaggen, jene sind auf dem Decalbogen in wirklich guter Qualität vorhanden. Ich habe sie auf Alufolie aufgebracht und mit dem Rigg mittels Sekundenkleber zusammen geklebt. Alufolie hat die sympathische Eigenschaft, der Flagge einen gewissen Schwung zu geben, was das Decal alleine nicht kann. Ich habe 8 schwarze Fender aus Schrumpfschlauch angefertigt, die zigfach besser aussehen als die vorgesehenen Plastikteile. Zu guter Letzt noch zwei aufgeschossene Taue vorn und achtern - nicht mehr, da Rettungskreuzer an Deck immer aufgeräumt sind, nichts darf im Weg liegen! Mein Fazit zu diesem Modell: Gutes Modell? Optisch ja unbedingt, allein weil die 27,5m Klasse zu den attraktiveren Typen der "modernen" DGZRS Flotte gehört. Qualitativ nein. Das Modell ist aus der Box wirklich schlecht, kaum etwas passt, viel muss nachgearbeitet werden. Schade, ich hatte in den 80ern schon viel bessere Modelle von Revell in der Hand. Nochmal bauen? Ungern, dafür kostet das Modell, für das was es bietet, zuviel Zeit. Andererseits würde ich noch einiges anders/besser machen als jetzt. Für mich war es ein sehr anspruchsvolles Modell für den Wiedereinstieg und Startschuss für die 1:72 Flower Class Corvette. Empfehlung? Nicht für Anfänger und unter 18 (die Flüche beim Bau sind nicht jugendfrei) Erfahrung und Geduld schaffen aber ein tolles Modell, das es in diesem Maßstab sonst nicht gibt. Wer masochistisch veranlagt ist, kommt hier auf seine Kosten. Wer ein Modell sucht, das sich quasi von alleine baut wird hier enttäuscht und sollte sich anderweitig umsehen. Geändert von Säsch (04.04.2022 um 09:57 Uhr)
|
|
|