![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute in meiner Bastelkiste meinen ""Drehstrom auf Gardena Adapter" wiedergefunden.
Muss ich bei der Landanschluß-Montage auf galvanische Korrision achten oder nur bei Salzwasser? Laut Hafenbetreiber haben wir rechtsdrehenden Strom (falls das von Bedeutung ist).
|
||||
|
||||
![]()
Egal mach auf jeden Fall zur Sicherheit eine Anode dran.
|
||||
|
||||
![]()
Maaan 28 Minuten vor Toresschluss. Hast du eine ERGO Zahnzusatzversicherung?
![]() Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Ab heute ist das egal, da musst auf nichts achten.
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Schlaufe da drin wird das sowieso nix
![]() Du musst da unbedingt einen Syphon einbauen, sonst kommt der Strom nicht durch das Luftpolster ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von galvanischer Korrosion hab ich jetzt nicht so die Ahnung ... aber wie viel Grad das Duschwasser hat würde mich schon interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
So was veraltetes würd ich nicht mehr benutzen. Wir nehmen einen WLAN Adapter zur Wasserversorgung. Musst nur prüfen ob der mit deinem Rechtsdrehenden kompatibel ist......
Gruß Jan 🤘 😎
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Beiträge mit denen ich sogar was anfangen kann. Endlich mal ein Adapter den ich auf Anhieb richtig einstöpseln werde.
|
||||
|
||||
![]()
Bei dieser Ausführung würde die Leistung durch Induktion verfälscht. Ich nutze nur geschirmte Leitungen.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber ein Fehlerwasserventil. Du musst aber drauf achten, dass du eins für laminaren Wasserstrom nimmst, die für turbolenten sind nur für Grenzregionen zulässig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wichtig ist, dass das Wasser nicht zurücklaufen kann. Daher würde ich raten eine Pumpe dazwischenzuschalten mit 7,34 Ampere
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übergeordnet müßte natürlich das BMS Freigabe jeglicher Aktivität erteilen. Mit Info und Wasserstandasmeldung an den Eigner. Und eine Meldung an die KNRM senden. Ist die Mindest-Anforderung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist aber gut, ist schon der 2te April
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was meinst Du, wieviele Leute das am 9. August lesen, wenn der Trööt wieder hochgeholt wird...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die das erst am 9 August lesen können, liegt das bestimmt am schwachen W-lan ![]() Kein Wunder beim dem grünen Kabel / Schlauch, ich würde rotes nehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch eine Tüte Kabelbaumsamen, falls jemand Interesse hat…
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Bootskauf steht bevor ! Bitte um Entscheidungshilfe ! | FourWinns180 | Allgemeines zum Boot | 47 | 25.06.2015 18:49 |
scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, scheiss tag, freitag, samstag, sonntag... | Rebell25R | Kein Boot | 34 | 16.12.2009 16:56 |
Urlaub steht bevor und die Propellerwelle ist krumm | JPCool | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.07.2009 19:55 |
Kann der Motor einfrieren, bevor der Teich zufriert? | rolopolo | Allgemeines zum Boot | 45 | 06.01.2009 18:53 |
27.07.2008 Tag Der Seenotretter / Tag Der Offenen Tür | Sir Bruce | Werbeforum | 2 | 17.07.2008 19:42 |