![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Junugens
Ich suche einen Hauptschalter für zwei Baterien (Unterputz,verdeckter Einbau )der möglichst neutral ausschaut (kleiner Drehgriff) ! Ich habe schon überall gesucht aber nur klobige gefunden welcher meiner Frau nicht gefallen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst so einen Umschalter 1/2/both? Oder einen normalen Schalter, der nur trennt?
Man kann natürlich Aufwand treiben mit Relais und so einem Zeugs. Oder der Frau erklären, dass es die nicht in pink gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Passt eindeutig in Beitrag des Monats.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich würde zwei verdeckte Natoknochen Einbauen. Bavaria hat das bei mir gemacht, ich würde es wieder machen. Einen für die Start einen für die Verbraucher Batterie
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja für zwei Baterien aber auch zum zusammenschalten (both)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht eine Anregung...
Unten siehst du das alte Schaltpanel von Minchen. Der originale Schalter war wohl mal defekt und wurde von irgendjemanden durch so einen Plastomoschalter ersetzt. Das große orange Gehäuse sitzt auf der Rückseite der Alutafel. Wenn die Wandstärke bei dir an der Stelle nicht zu dick ist, geht das. Nur eine Skala müsstest du selbermachen oder den Knopf beschriften. So einen Schalter habe ich noch neu hier über
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker das ist eine gute Idee ,mit hohen Muttern kann man ihn gut nach hinten versetzen und vorne an der Sichtseite 4x Senkkopfschraube.
Kannst du mal ein Bild schicken wie er von hinten ausschaut und was du haben möchtest ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Es sind nur drei Schrauben, man sieht die auf dem Bild mit dem Panel.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich finde ihn gerade nicht, wahrscheinlich habe ich den mal mit zum Boot genommen. Da fahre ich aber diese Woche hin. Ist aber der gleiche wie der: https://www.svb.de/de/batterie-umschalter-150a.html
|
||||
|
||||
![]()
Such' mal bei Blue Sea. Mein Umschalter von denen ist ziemlich klein und so montiert, dass man nur den Drehgriff sieht.Ich such' mal nach einem Foto und poste es dann.
https://klabauter-shop.de/1846/blue-...BoCOV8QAvD_BwE
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batterie Hauptschalter ausserhalb der Bilge? | werbemaxe | Technik-Talk | 9 | 19.10.2009 11:04 |
Ladegerät anschließen über Hauptschalter | michi 23 | Technik-Talk | 2 | 16.06.2009 09:43 |
Hauptschalter in + oder - Leitung | SteffenS | Technik-Talk | 11 | 28.07.2007 10:59 |
Batterie Hauptschalter | marvin | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.06.2006 23:08 |
einzelner Hauptschalter für 2 Bat-Bänke gesucht... | SeaQuake2000 | Technik-Talk | 5 | 11.03.2005 13:57 |