|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0 Keilriemen und Geber Temperatur
Hallo an Alle,
hab zwei Probleme. 1. der Temperaturgeber lässt sich nicht lösen. Habe es versucht mit Caramba und Heißluftfön angewärmt. Der sitz bombenfest und hab Angst, dass ich das Gehäuse oder Gewlnde zerstör. 2. welchen Keilriemen benötige ich? Siehe Bilder Danke Euch Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Die Nummer sagt was über die Länge des Keilriemens in mm aus.
Wenn der tempfühler nicht losgeht mußt du stärker drücken oder den Fühler heißer machen. Kann aber sein das er trotzdem abreißt. Dann wirst du ihn ausbohren müssen. Ist der kaputt oder warum soll der rau?
|
||||
|
||||
der Flankenwinkel ist normal bei Ami Riemen anders, als bei Europäischen Riemen
nach Möglichkeit würde ich den Riemen im Fachhandel kaufen
|
|||
|
|||
Ja der ist defekt
|
|
|||
|
|||
Fühler:1 Water Temperature Sender
(3/8-18) 806490T ; 97257 A1 -- Keilriemen: Unter Angabe der Mot.-Nr. org. bestellen. Je nachdem: Keilriemenscheibe, Servolenkung……. Isn jeweils ein anderer (Auf dem Foto: nicht zu erkennen!) Wie Ralf schreibt: AMI-Riemen is anders!
|
||||
|
||||
beim Geber hilft nur Kraft auf die Gefahr hin das er abbricht,
wenn das passiert ausbohren und Gewinde neu schneiden, viel mehr Optionen gibt es da nicht
|
|||
|
|||
Ich versuche es heute mit nen Induktionsheizgerät .
Hat mir ne Werkstatt mal mitgegeben Keilriemen ist noch ein Problem, da ich nen AT Motor BJ 2008 hab aber Block und alles außen rum 1987 ist. Da komm ich wahrscheinlich mit Motornummer nicht weit😭 |
|
||||
|
||||
Den montierten Riemen konnte ich recht zügig finden :
https://www.smeshops.com/swr-europe-...9.7mmb3547341/ |
|
|||
|
|||
XX
806490T Sender Water Temperature 3/8" x 18 NPT / den erstmals kaufen. Wenn der alte nicht zu lösen ist: dann ggf. den Stopfen auf Bild links: rausdrehen und den Sender da rein. Ist gleiches Gewinde! (Da käme norm der Sender/Schalter für das Audio-Alarm System rein; was hier nicht verbaut ist.) -- Keilriemen: ?? dürfte kein AMI-Riemen sein. Kann man nicht danach gehen: was akt. verbaut ist.
|
|||
|
|||
So erst mal vielen Dank allen für die Hilfe.
Sensor ist raus ist wirklich 3/8 18 Keilriemen hab ich ausgebaut. 1037 steht drauf aber hat jetzt mittlerweile 106cm. Somit alles erledigt 👍👍 |
|
|