![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Shetland 535 mit einem Aussenborder von Honda gekauft. Der Motor läuft einwandfrei und wird auch nicht heiß. Leider finde ich keinen Kühlwasserstrahl. Im Netz finde ich nichts darüber. Hat der Motor keinen solchen Strahl? Vielen Dank für eure Hilfe.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der hat einen Kühlwasserstrahl. Lies dir mal das durch .http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=34411 .Dann hast du einen Überblick über die Kühlung des Motors. An der Steuerbordseite des Motors ist unter dem Gehäuse der Auslass. Wenn du den Deckel abnimmst, siehst du den Schlauch vom Motorblock zum Auslass hin. Den kannst du ja mal abziehen und nachsehen ob da was kommt. Gruß Bodo Geändert von hucke (18.04.2022 um 10:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Bodo,
Danke für den Tipp. Aus dem Schlauch kommen nur Bläschen. Werde später die Düse kontrollieren. Schönen Feiertag Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag:
Verstehe ich es richtig, dass der Motor richtig gekühlt wird,auch wenn die Düse verstopft ist?? |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Kontrollstrahl. Dass heißt, dass du sehen kannst, dass die Wasserpumpe arbeitet. Wenn der Verstopft ist, kann es sein, dass der Motor noch gekühlt wird.
Ich habe aber immer ein besseres Gefühl, wenn da richtig was raus kommt. Solltest schon meiner Meinung nach ergründen, warum da nichts kommt. Oft ist das kleine Loch unter der Motorwanne verstopft. Mit einem passendem Draht mal rumstochern. Dann sollte was kommen. Will dir auf keinen Fall Panik machen aber mein BF 45 ist abgeraucht, weil die Kühlkanäle verstopft waren und das Thermostat nicht richtig gearbeitet hat. Deshalb meinte ich. Kontrollier alles. Thermostat entfernen ist ja schnell gemacht und prockeln sowieso.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat super geklappt 👍
Düse mit einem Draht freibekommen. Schöner satter Strahl. Nochmals vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön das es doch noch neue User gibt die auch mal Danke sagen und eine Rückmeldung geben
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF45A keine volle leistung | Dicken1982 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.09.2018 07:48 |
Honda BF45A Pull down Problem | eckmuf | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.01.2015 08:07 |
ervice-/Werkstatthandbuch für meinen Honda BF45A | wekael | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.08.2014 14:27 |
Kühlwasserstrahl Honda 30 Ps sehr schwach | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.09.2009 20:58 |
Unterschied Honda BF35A zu BF45A | clausencux | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.05.2009 13:18 |