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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impeller wechseln Yamaha 40 Ps
Hallo
Ich habe ein Problem ,beim Impeller wechseln,ich bekomme das UW-Teil nicht ab.Habe alle Schrauben raus (denke ich).Sind bei mir 4 Stück.Das Teil bewegt sich nur 2-3 mm nach unten aber auch nur mit einem Hebel und nur auf der hinteren Seite (zum Spiegel) Yamaha 40 Ps 2 Takt 3 Zylinder Bj 1996 Mnr 40 VRO860280 6H4 Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,vielen Dank. Grüsse Frank |
#2
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Da wird wohl die Schaltstangenverbindung noch nicht gelöst sein.
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M.f.G. harry |
#3
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Moin,
lass das mal mit dem Hebel und schraub die Trimflosse (10) ab und dann die Schraube Nr. (9): -the mechanic-
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#4
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Moin,
die Schaltstangenverbindung beim 40V ist eine verzahnte Welle, da muss nichts gelöst werden. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (15.04.2019 um 19:11 Uhr)
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#5
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Danke die Trimflosse habe ich schon abgeschraubt,ist da dann noch eine Schraube? Die habe ich nicht gesehen,mache ich dann Morgen.
Grüsse Frank Geändert von Zottel 64 (15.04.2019 um 19:15 Uhr) Grund: Fehler |
#6
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auf der Ex Zeichnung sieht man jeden Falls eine Schraube dahinten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe,die Schraube war da wie beschrieben und dann war es einfach,ging ganz leicht ab.Noch einmal Dankeschön. Grüsse Frank |
#8
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Moin Selfmademaschinisten
Da ich den Impellerwechsel jetzt endlich mal machen muss, getraue ich mir, nochmal ganz blöd zu fragen: Ich muss also nur die 4 Schrauben über der Antikaviationsplatte lösen und die 11 und die 9 nach der Zeichnung (habe ich mir oben mal geborgt) - und bekomme das ganze Teil nach unten abgezogen ? Dann die 4 Schrauben und den Impeller wechseln - das scheint mir soweit klar. Impeller und neue Dichtung habe ich besorgt. Leider vergass ich, YAMAHA Fett zu kaufen ... Ich habe noch Silikonfett aus DDR-Zeiten vorrätig. Sollte säurefrei und wasserfest sein. Oder ratet Ihr mir davon ab ? Und, was ist mit dem Rohr 1 ? Steckt das nur drin und geht auch einfach wieder zusammen dann ? (Habe Angst, etwas kaputt zu machen) Die richtige Flügelrichtung für den neuen Impeller sehe ich hoffentlich an Hand des alten. Ich danke Euch für helfende Hinweise Ich habe auch den 40 VEO aus 1996.
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (03.05.2022 um 13:56 Uhr) |
#9
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Danke, erledigt ... ist ja ganz einfach
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
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