|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hingefahren und…
Nachdem ich heute in Holland war, kam es dann doch anders als geplant. Der Händler hatte Mängel an der Lichtanlage festgestellt, seine Mitarbeiter schraubten gerade an der Lichtanlage herum als ich vorbeikam.
Ich wurde bestens bewirtet und schaute mich in dem ganzen Bestand von dem Händler um. Zwischendurch diskutierte ich mit dem Händler auf welchen Hänger ich den Trailer drauf legen kann um ihn nach Deutschland zu transportieren . Er fragte mich noch einmal, ob ich nicht mit einem Kennzeichen am Trailer fahren wolle, wie das, dass ich auf dem Auto habe. Dann zeigte er mir einen Hänger, wo er den Trailer drauf packen wollte, aber dieser war dafür überhaupt nicht vorgesehen. Das hätte wieder ziemliches Theater gegeben um den Trailer dann wieder runter zu bekommen . Irgendwann bog ich in eine Halle ab wo noch mehr Trailer standen, alle neu. Dort habe ich einen für mich rausgepickt und dem Händler gefragt, was er dafür haben wolle. Nach etwas zäher Preisverhandlung sind wir uns einig geworden. Er musste einiges wegräumen beziehungsweise eine größere Yacht um den Trailer heraus zu holen und dann war es soweit, jetzt ging es darum welches Kennzeichen benutzt wird. Es wurde ein grünes mit schwarzer Schrift, mit dem ich bis zu mir nach Hause gefahren bin also ein Händler-Kennzeichen, dass ich am Montag wieder zurücksende. Im Auto liegen hatte ich noch ein Kurzzeitkennzeichen, das aber auf meinen Zulassungsbezirk und angrenzende Bezirke begrenzt ist. Hat also alles geklappt! Vielen Dank für eure Hinweise und Kommentare
|