![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe Probleme ein Teil zu finden bzw. suche nach einer anderen Idee für die Umsetzung. Achten außen habe ich zwei Gasflaschenbehälter (5kg). Bei beiden ist der Deckel defekt. Ich möchte das jetzt endlich mal erneuern. Leider finde ich keinen Ersatz für die Deckel. Es wurde hier im Forum 2008 einmal ein ganzes System angeboten. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58949 Das ist genau das, was ich auch verbaut habe. Gibt es noch eine andere Idee, wenn ich keinen Deckel bekomme, außer alles komplett neu zu machen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Schönes Wochenende. ;) Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ...............,
scheinbar nicht mehr lieferbar...
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann jemand mit einem 3D-Drucker so etwas machen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Problem nur die Sprünge im Deckel sind die man auf deinem Bild sieht würde ich versuchen den Deckel mit einer Matte und Laminat überziehen
|
|||
|
|||
![]()
Geht das? Der Verschluss ist für mich das Problem. Hatte schon überlegt die aus Alu zu machen. Weiß aber nicht wie ich die zu und auf bekommen soll, so dass man auch wieder leicht dort ran kommt und auch nicht darüber stolpert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist nur optisch. Sieht nicht schön aus. Laminat, ist glaube nicht so gut. Ist außen und vielleicht auch zu hoch? Dann eher mit Alu überziehen und den Verschluss frei machen?
|
|
|||
|
|||
![]()
So zum Beispiel als Blende? Am PC ist das ganz einfach... ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es Dich nicht optisch stört, kannste das mit weißem Sika zukleben, technisch ist es kein Problem: Gasflasche nur von oben zugänglich, nach unten entlüftet, Alles gut, da wären sogar die Risse nicht von Belang.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst du das? Ich verstehe das nicht. Einfach nur den Kleber darüber machen, sonst nichts?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
7,5kg M Anker, welche Ankerrolle ? | Jens- | Technik-Talk | 25 | 24.04.2016 21:37 |
5kg Anker | Sāmpēra | Allgemeines zum Boot | 14 | 09.07.2014 09:19 |
17,5kg 1,25m Segelyacht | Bootshaus Webert | Modellbau | 16 | 23.08.2010 07:25 |
Deckel für evinrude/johnson 4 PS | segelmeister | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 19.01.2009 16:42 |
Deckel für Öleinfüllstutzen fehlt | terris244 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.07.2007 17:26 |