|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Empfehlung … Gespann mit 1,5T ZGG
Hallo zusammen, da eure Tipps und Erfahrungen immer geholfen haben hier mal eine ganz allgemeine Frage aufgrund von Zugfahrzeug-Wechsel. Der neue Firmenwagen wird ein BMW 330e - soweit so gut - Aber: Max. Anhängelast: 1500kg … meine Glastron GT 185 mit Trailer (1,8T) sind verkauft und jetzt muss was passendes neues her. Trailergewicht Max. 1,5T. Budget für ein Gebrauchtes mit BJ 2008 bis 2012, Aussenborder, Platz für 2 Erwachsene & 2 Kids, Revier Donau & Kroatien, reines Schönwetterboot mit Hallenstellplatz zwischen 30 & 40k€.
Dachte an ein Rib z.B. Zar 53 … vielleicht hat der ein oder andere die gleiche Thematik mit dem Wechsel zum Hybrid? Haut doch einfach mal raus welche Boote ihr hier in den Ring werfen würdet. Danke & VG!
|
||||
|
||||
Im Orangen Schlauchboot Forum wird gerade eine Zar 53 als komplett Paket verkauft !
Anschauen kostet nichts !
|
||||
|
||||
1,5t max anhängelast bei 8% oder bei 12%?
Wenn bei 12% lass einfach 8% eintragen dann sind das 1,8t. damit kann das boot schon knapp 1,4-1,5t wiegen das erleichtert vieles. edit,..ach firmenwagen... ein 5m bowrider mit aussenborder würde auch passen z.b. campion allante 485
|
||||
|
||||
hättest Dein Boot behalten sollen, 1% Regelung weg und dafür nen X-Trail, Koleos oder so kaufen. Wenn Du nicht ausgesprochen viel fährst, lohnt sich 1% Regelung kaum
|
|
||||
|
||||
Moin!
Der 330e ist ein Steuersparmodell mit quasi 0,5% Regelung. Mit einem Tesla Model Y wären 1,6to bei 0,25% möglich. Aber ich glaube das Auto zu diskutieren war hier nicht gefragt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist zwar kein RIB, aber m.M.n. ein sehr gutes Angebot https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=317935 Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Hellwig Marathon 485 mit 115 bis 140 PS Außenborder, kommt auf ca 1,2 to.
BoN
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Angebot hin und her jetzt. Eher für Nord oder Ostsee Angler.
|
||||
|
||||
Ich hatte meine Quicksilver Active 555 BR mit Harbeck 1800er Trailer, vollem Tank und Kleinkram vor kurzem wiegen lassen. Gesamt 1550 kg. Die ist ein "Schönwetterboot".
Verkaufen will ich sie auch demnächst
|
|||
|
|||
Das maximale Motorgewicht beachten. Ältere Baujahre haben auch nur max. 115 PS erlaubt. Davon abgesehen haben mir 90 PS vollkommen ausgereicht (auf dem Niederrhein).